malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von prado83 am 17.01.2024, 10.54 Uhr

Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht?

Wenn ich eine externe SSD (M.2) über USB an einen Windows PC anstöpsele, erhalte ich nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht. Es wird unter Arbeitsplatz kein Laufwerk in Windows 11 angezeigt. Ich verwende ein USB Type-A auf USB Type-C Kabel. Es ist ein 10 Gbit/s (1,25 GByte/s), USB 3.2 Gen2 (3.0, 3.1), USB Typ C Ladekabel und Datenkabel.

Wer weiß was dieser Fehler aussagt und wie kann ich diesen beheben?
Ich habe schon verschiedene USB Anschlüsse ausprobiert (USB 3.0 blauer Port und auch USB 3.2 roter Port).

Antwort
Antwort
von Flaupi am 18.01.2024, 11.44 Uhr
Die Fehlermeldung "Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht" deutet darauf hin, dass es ein Problem mit der Kommunikation zwischen dem USB-Anschluss und der externen SSD gibt. Dies kann verschiedene Ursachen haben, und hier sind einige Schritte, die du zur Fehlerbehebung versuchen kannst:

1. Anderes USB-Kabel: Auch wenn das Kabel, das du verwendest, hochwertig ist, könnte es dennoch defekt sein. Versuche ein anderes USB-Kabel, vorzugsweise ein bekannt gutes Kabel.

2. USB-Anschluss wechseln: Du hast bereits verschiedene USB-Anschlüsse ausprobiert, aber versuche auch andere verfügbare USB-Ports am Computer, um sicherzustellen, dass das Problem nicht spezifisch für einen bestimmten Port ist.

3. USB-Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass deine USB-Treiber auf dem neuesten Stand sind. Du kannst dies über den Geräte-Manager in Windows tun.

4. SSD-Treiber aktualisieren: Besuche die Website des Herstellers der externen SSD und überprüfe, ob es spezielle Treiber oder Firmware-Updates für deine SSD gibt. Installiere diese gegebenenfalls.

5. Energieeinstellungen überprüfen: Manchmal können Energieeinstellungen den Betrieb von USB-Geräten beeinträchtigen. Stelle sicher, dass der Computer nicht versucht, USB-Ports zu deaktivieren, um Energie zu sparen. Dies kann in den Energieoptionen des Betriebssystems eingestellt werden.

6. USB-Port-Reparatur: Manchmal können USB-Ports physisch beschädigt sein. Überprüfe die USB-Ports auf sichtbare Schäden oder Fremdkörper.

7. Andere Geräte trennen: Trenne alle anderen USB-Geräte vom Computer, um mögliche Konflikte auszuschließen.

8. Fehlerprotokolle überprüfen: Schau im Ereignisprotokoll von Windows nach, ob es dort Einträge gibt, die auf Probleme mit USB-Geräten oder der externen SSD hinweisen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es ein spezifischeres Problem mit der Hardware oder der Kompatibilität zwischen der externen SSD und dem Computer geben. In diesem Fall könnte es hilfreich sein, den Support des SSD-Herstellers oder Microsofts Support zu kontaktieren.

Ähnliche Fragen
Hallo, ich stelle mir monentan die Frage wie ich meine Zielgruppe am besten erreichen kann. Gibt es Tricks wie man z.B. mit guten Werbeslogans Kunden ...
Hey, ich habe eben 30 Euro Aldi Talk Guthaben aufgeladen (Paysafecard ging an der Tanke nicht, Automat war kaputt). Damit wollte ich mir dann mein PS4 Konto ...
Guten Abend, bei mir wurde vor einem Monat Corona festgestellt. Nun geht's mir gut, bis auf den Geruchs- und Geschmacksverlust. Habe schon viel über ...
Herr Regen und Frau Sonne sind durch Zahlungen von 200.000 € beziehungsweise 300.000 € die einzigen Teilhaber einer Firma. Im letzten Jahr hat die Firma ...
Wie können wir unser langsames Internet über Kabel schneller machen um das Surferlebnis zu verbessern? Woran kann es liegen, dass unser Kabelanschluss ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.