malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von FilmFreak am 12.10.2017, 16.26 Uhr

Einfaches Schnittprogramm für Videos?

Ich suche ein einfaches Schnittprogramm um Videos zu schneiden. Welche Freeware zum Videoschnitt könnt ihr mir empfehlen? Es sollte möglichst einfach zu bedienen sein, um Filme zu schneiden. Ich möchte damit den Anfang und das Ende von Viedos schneiden oder auch mal Werbung aus einem Film schneiden. Wer kennt ein gutes Viedoschnittprogramm? Das Schnittprogramm sollte kostenlos sein, also Freeware Software.

Antwort
Antwort
von tecfreak am 10.11.2017, 15.33 Uhr
Je nachdem, welches Betriebssystem verwendet wird, ist möglicherweise schon ein Schnittprogramm für Videos auf dem Computer vorinstalliert. Ältere Versionen von Windows sind oft noch mit dem Movie Maker ausgestattet. Über einen Umweg lässt sich damit auch Werbung aus Videos herausschneiden: Du schneidest das Video jeweils vor und nach der Werbung und fügst anschließend die Filmteile ohne Werbung wieder zu einem Video zusammen.

Für den Mac gibt es iMovie, mit dem einfache Video-Bearbeitungen ebenfalls möglich sind. Der Film muss dazu zunächst als Datei importiert werden. Mithilfe der Maus markierst du anschließend den Bereich, der geschnitten werden soll. Zum Schluss musst du das geschnittene Video nur noch speichern.


Antwort
Antwort
von ViMax am 12.10.2017, 19.26 Uhr
Wenn du einfach Videos schneiden möchtest kann ich dir folgende Software (Freeware) für den Vidoschnitt empfehlen. Die Top 5 meiner Lieblings-Tools um Videos zu bearbeiten sind: Windows Movie Maker, DaVinci Resolve, Shortcut, VirtualDub und der VSDC Free Video Editor. Damit kannst du Videos am Computer einfach schneiden und bearbeiten. Und das beste, alle Programme sind kostenlos als Viedoschnitt-Software zu gebrauchen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere