malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von FilmFreak am 12.10.2017, 16.26 Uhr

Einfaches Schnittprogramm für Videos?

Ich suche ein einfaches Schnittprogramm um Videos zu schneiden. Welche Freeware zum Videoschnitt könnt ihr mir empfehlen? Es sollte möglichst einfach zu bedienen sein, um Filme zu schneiden. Ich möchte damit den Anfang und das Ende von Viedos schneiden oder auch mal Werbung aus einem Film schneiden. Wer kennt ein gutes Viedoschnittprogramm? Das Schnittprogramm sollte kostenlos sein, also Freeware Software.

Antwort
Antwort
von EpixDC am 25.02.2023, 14.17 Uhr
Es gibt eine Vielzahl an kostenlosen Videoschnittprogrammen, die einfach zu bedienen sind und sich für einfache Schnittaufgaben wie das Kürzen von Videos oder das Entfernen von Werbung eignen. Hier sind einige Empfehlungen:

Shotcut ist ein kostenloses, quelloffenes Videoschnittprogramm, das auf allen gängigen Betriebssystemen (Windows, Mac, Linux) läuft. Es ist einfach zu bedienen und bietet eine Vielzahl von Funktionen, einschließlich Videobearbeitung, Audio-Editing und Farbkorrektur. Shotcut ist auch sehr anpassbar, so dass es sich für fortgeschrittenere Anwender eignet.

OpenShot ist ein weiteres kostenloses, quelloffenes Videoschnittprogramm, das auf Windows, Mac und Linux läuft. Es ist sehr einfach zu bedienen und bietet grundlegende Schnitt- und Bearbeitungsfunktionen. OpenShot hat auch eine große Bibliothek von Übergängen und Effekten.

VSDC Free Video Editor ist ein kostenloses Videoschnittprogramm, das auf Windows läuft. Es bietet eine breite Palette von Funktionen, einschließlich Videoschnitt, Audio-Editing, Farbkorrektur, Bild-in-Bild-Effekte und mehr. Es kann jedoch eine gewisse Einarbeitungszeit erfordern.

DaVinci Resolve ist ein kostenloses, professionelles Videoschnittprogramm, das auf Windows, Mac und Linux läuft. Es ist sehr leistungsstark und bietet eine breite Palette von Funktionen, einschließlich Farbkorrektur, Audio-Editing, visuellen Effekten und mehr. Es kann jedoch für Einsteiger etwas überwältigend sein.

Alle diese Programme bieten grundlegende Videobearbeitungsfunktionen und können für einfache Schnittaufgaben verwendet werden. Je nachdem, wie komplex deine Anforderungen sind, kannst du das für dich am besten geeignete Viedoschnittprogramm auswählen.


Antwort
Antwort
von tecfreak am 10.11.2017, 15.33 Uhr
Je nachdem, welches Betriebssystem verwendet wird, ist möglicherweise schon ein Schnittprogramm für Videos auf dem Computer vorinstalliert. Ältere Versionen von Windows sind oft noch mit dem Movie Maker ausgestattet. Über einen Umweg lässt sich damit auch Werbung aus Videos herausschneiden: Du schneidest das Video jeweils vor und nach der Werbung und fügst anschließend die Filmteile ohne Werbung wieder zu einem Video zusammen.

Für den Mac gibt es iMovie, mit dem einfache Video-Bearbeitungen ebenfalls möglich sind. Der Film muss dazu zunächst als Datei importiert werden. Mithilfe der Maus markierst du anschließend den Bereich, der geschnitten werden soll. Zum Schluss musst du das geschnittene Video nur noch speichern.

Antwort
Antwort
von ViMax am 12.10.2017, 19.26 Uhr
Wenn du einfach Videos schneiden möchtest kann ich dir folgende Software (Freeware) für den Vidoschnitt empfehlen. Die Top 5 meiner Lieblings-Tools um Videos zu bearbeiten sind: Windows Movie Maker, DaVinci Resolve, Shortcut, VirtualDub und der VSDC Free Video Editor. Damit kannst du Videos am Computer einfach schneiden und bearbeiten. Und das beste, alle Programme sind kostenlos als Viedoschnitt-Software zu gebrauchen.
Ähnliche Fragen
Hi, mein Mann schaut sich in meinem Youtube-Account seit Monaten freizügige Frauenvideos an. Im Allgemeinen guckt er eigentlich Fitnesstraining-Videos und ...
Schon seit 3 Monaten versuche ich mein Glück mit YouTube, jedoch stimmt die Abonnentenzahl nicht so richtig. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich ...
Ich möchte klassischen Kartoffelsalat mit Essig und Öl selbst machen. Wer kennt ein einfaches Rezept für Kartoffelsalat ohne Mayonnaise?
Hallo Forum, ich möchte mir gerne Musik von YouTube mit einem MP3 Converter auf meinen Computer herunter laden. Jedoch werden immer folgende Meldungen ...
Die neue Freundin meines Papas hat einen 8-jährigen Sohn. Ich bin jetzt übers Wochenende bei Ihnen. Grade haben wir Fernseh geschaut und er hat Videos am ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.