malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Eiszapfen am 12.10.2017, 11.22 Uhr

Location für Hochzeit im Raum Nürnberg gesucht?

Hallo an alle,

wir wollen nächstes Jahr heiraten und suchen noch eine bezahlbare Location im Nürnberger Raum - am liebsten ohne Caterer in der freien Natur.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße :)

Antwort
Antwort
von Wissenswert am 05.10.2018, 00.06 Uhr
Habt Ihr denn inzwischen geheiratet? In Nürnberg gibt es sehr viele wunderschöne Orte, welche speziell für Hochzeitsfeiern vermietet werden. Freunde von mir haben im letzten Jahr auf Schloss Henfenfeld geheiratet, dort ist Platz genug für bis zu 100 Gäste. Ebenfalls können im Schloss Wolframshof Räume gemietet werden, auch ein Catering ist dort möglich. Und falls Ihr noch einen professionellen Hochzeitsfotografen benötigt, Christian Vondru aus Wien reist auch für Fotosessions auch nach Deutschland. Gerade bei den Hochzeitsbildern würde ich nicht unbedingt am Geld sparen, über schlecht gemachte Bilder ärgert man sich sein Leben lang.


Antwort
Antwort
von Kischu am 14.11.2017, 20.08 Uhr
Im Raum Nürnberg gibt es einige Burgen, die sich als Hochzeits-Location eignen und für diesen Anlass auch gemietet werden können. Umgeben von Wald und Weinbergen oder mit Ausblick über Täler geben sie ein romantisches Ambiente. Beispiele wären dafür die Burg Waischenfeld oder die Burg Rabenstein am Ailsbachtal, zu dieser wird sogar ein Hubschrauberflug angeboten. Beide Burgen sind mit dem Auto ungefähr eine Stunde von Nürnberg entfernt.
Schön ist auch der Wildpark Schloss Tambach, er bietet einen 50 Hektar großen Schlosspark im englischen Stil mit eingebautem Tierpark und nicht zu vergessen das Schloss selbst. Zum Schloss zugehörig gibt es eine Kirche, die für Hochzeiten gemietet werden kann.
Ähnliche Fragen
Ich möchte Möbel nach Maß vom Schreiner anfertigen lassen. Kann mir jemand einen Tischler im Raum Bremen empfehlen? Danke im Voraus!
Hallo Leute, mein Freund hat mir vor zwei Wochen einen Antrag gemacht 😍 Wir sind schon seit über fünf Jahren zusammen und ich freue mich ...
Vor meiner Hochzeit habe ich lange nach einem passenden Hochzeitskleid gesucht. Ich war überzeugt, dass ich das Brautkleid behalten will. Mit etwas Abstand ...
Hallo! Kann ma diese englischen Phrasen so benutzen? The Slogan of the advertisement is... The eyacather is... The ad copy of the picture... The ...
Nachhaltiger Urlaub in Österreich gesucht! Ich möchte gerne einen nachhaltigen Urlaub in Österreich verbringen, umweltfreundlich ohne Auto, etc. Ich bin ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.