malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community f�r Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschl�ge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Dimitri Snow am 25.07.2020, 20.15 Uhr

Einige Steam Spiele gehen nach Windows 10 Update nicht mehr?

Guten Abend erst mal.

Da ich jetzt nach Tagen suchen im Netz keine einzige Lösung gefunden zu meinem Problem gefunden habe stelle ich nun meine eigene Frage und hoffe das mir jemand helfen kann.

Also das Problem ist, das einige Spiele von Steam nicht mehr gehen, also sobald ich die starte, gehen die kurz an und gehen sofort wieder aus und das ist so seit dem ich von der Windows Version 1809 auf 1909 (ab da ging es schon nicht mehr) und dann auf 2004 gewechselt bin.
Davor gingen die Spiele ohne Probleme leider tritt das bei älteren Spielen auf z. B. Batman Arkham Origins, Total War Rome 2, L.A Noire, Alien vs Predator und noch paar andere. Irritierend ist das sehr alte Spiele aber wieder gehen z. B (*Porta.l*)

Alien vs Predator und L.A Noire laufen zwar, aber nur unter Dx 9 bei Dx 11 geht das Game kurz an, geht dann aber sofort wieder aus. Das Problem dabei ist aber auch noch das es beim Spielen immer abstürzt sobald ich es unter Dx 9 starte.

Ich gehe davon aus das seit dem ich Windows upgedatet habe, das er irgendwas nicht mit runtergeladen hat, was aber einige Spiele benötigen, was für mich aber auch wieder nicht vorstellbar ist, da ich mich mit sowas nicht auskenne finde ich keine Lösung.

Ein weiteres Problem was im Netz stand war das ich die Spiele mal in Kompatibilitätsmodus abspielen sollte, was aber auch wieder bei mir nicht stimmt, da die Spiele davor noch gingen, aber trotzdem hab ich das auch schon getestet ging auch nicht.

Um es kurz zu halten kann ich nur sagen das ich fast alles schon getestet habe und gemacht habe leider ging nichts.

Mein System brauch ich glaube ich nicht schreiben da wie schon gesagt die Spiele davor schon gingen (und ja meine Treiber sind alle aktuell).

Ach ja und ja ich habe selbst mein kompletten PC neu gemacht nach dem das mit dem Update nicht geklappt hat und die neue Version direkt neu installiert und ja auch formatiert und Windows komplett neu installiert. Mit der neuen Version ging es auch nicht.

Antwort
Antwort
von tschitscho am 26.07.2020, 23.09 Uhr
Im Kompatibilitätsmodus von Windows sollten die Spiele aber eigentlich laufen. Was kommt da wenn du die startest?


Antwort
Antwort
von schasti am 25.07.2020, 20.42 Uhr
Dann sind die Games wohl nicht mit dem neuen Windows Build kompatibel. Kannst mal testweise versuchen die Updates wieder zu deinstallieren. Wenn die Spiele dann wieder laufen liegt es eindeutig am Update.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.