malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von loverjus am 28.02.2018, 17.57 Uhr

Fitnessstudio Vertrag kündigen wegen Umzug?

Hi, ich bin umgezogen und möchte nun mein Fitnessstudio kündigen, da ich nicht mehr wirklich zum Trainieren kommen. Ich war früher immer gleich nach der Arbeit trainieren, doch seitdem ich einen neuen Job habe und umgezogen bin, schaffe ich es einfach nicht mehr ins Fitness. Mein Arbeitsweg führt mich nun leider in eine andere Richtung. Kann ich deswegen den Vertrag mit meinem Fitnessstudio kündigen oder lassen die mich nicht raus? Welche Voraussetzungen braucht es damit ich meinen Vertrag kündigen kann? Was schreibe ich am besten in die Kündigung rein? Eine Vorlage für die Kündigung meines Fitnesssutios wäre toll. Wer kann helfen?

Antwort
Antwort
von asanao am 08.03.2018, 10.15 Uhr
Wenn du umgezogen bist und weiter als 20 Kilometer vom Studio entfernt wohnst, kannst du den Vertrag kündigen. Kommt aber auch immer auf den Studiobetreiber an und wie es vertraglich geregelt ist. Man muss meist einfach die Ummeldebestätigung vorzeigen und gut ist.


Antwort
Antwort
von Cleola am 01.03.2018, 15.49 Uhr
Kommt drauf an wie weit dein neuer Wohnort vom Fitnessstudio entfernt ist. Schau am besten mal in deinen Vertrag, dort ist meist geregelt ab welcher Entfernung du ein Sonderkündigungsrecht bei Umzug hast. Viele Studios lassen auch mit sich reden und stimmen aus Kulanz einer frühzeitigen Kündigung zu.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere