malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Roswitha am 28.08.2016, 09.02 Uhr

Fondsgebunde Rentenversicherung als private Vorsorge?

Hallo! Ich bin derzeit stark am Überlegen ob ich mir eine Fondsgebundene Rentenversicherung als private Altersvorsorge zulegen sollte. Da mir meine Bekannten zu einer privaten Altersvorsorge geraten haben, habe ich mich erstmal schlau gemacht.
Wollte mich jetzt hier ein wenig umhören ob jemand mit Fondsgebundenen Rentenversicherungen schon erste Erfahrungen gemacht hat?

Antwort
Antwort
von Vinnie am 20.09.2016, 15.11 Uhr
Hallo Roswitha,

ob ich jetzt wirklich Ahnung habe sei mal dahingestellt. Eine private Rentenversicherung habe ich aber. Eine fondsbasierte Riester Rente. Ich habe mir damals sagen lassen, dass das besser ist als sein Geld so einfach irgendwo anzulegen, denn bei der fondsbasierten Riester Rente wird Geld in Fonds angelegt, die immer mal hin und her schwanken können. Dazu noch wird aber auch ein Teil vom Geld festverzinslich angelegt, was bedeutet dass ein Grundbetrag sicher ist, der später mal ausgezahlt wird. Wie sich dann der Rest mit den Fonds verhält, bleibt abzuwarten. Nur gut hoffe ich aber ;-)

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere