malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 20.08.2018, 01.02 Uhr

Füße fotografieren der eigenen Tochter von einem professionellen Fotograf?

Hey Leute. Ich hätte gerne eure Meinung dazu. Wir waren heute bei McDonald's. Meine Tochter 7 Jahre trug wegen des Wetters ihre pinken Birkenstock Rio Sandalen mit blauen Socken. Nach einer gewissen Zeit sprach uns ein Mann an der sich als professioneller Fotograf ausgab und meinte, dass er gerne die Füße meiner Tochter in Szene setzen wollen würde. Als ich genauer nachfragte meinte er. Sie sollte mit den Sandalen und Socken an fotografiert allerdings ohne den Rest meiner Tochter. Als würde es so aussehen als könnte meine Tochter ihre Füße sich abmontieren. Ich weiss nicht was ich davon halten soll oder was man machen soll ganz ehrlich.

Antwort
Antwort
von Terrarista am 23.08.2018, 18.48 Uhr
Mach dir doch bitte nicht so einen Kopf. Also ich würde mit meiner Tochter zu dem Fotografen gehen und ihn die Füße meiner Tochter fotografieren lassen. Sicherlich bekommst du dafür ja Geld oder?


Antwort
Antwort
von LiLotte am 20.08.2018, 11.57 Uhr
Hi, finde ich jetzt nicht schlimm. Es gibt Fotografen, die fotografieren auch nur Körperteile, bspw. für Agenturen, die spezielle Motive für Werbebilder suchen. Hast du den Fotografen mal gefragt was er mit den Fotos macht?
Kommentar von Fragesteller am 20.08.2018, 11.59 Uhr
Soll wohl ein Foto Projekt sein. Er wollte das sie am Strand sitzt auf einem Badetuch. Und ihre Füße sollten in den Sandalen mit Socken neben ihr stehen abmontiert.
Kommentar von LiLotte am 20.08.2018, 12.05 Uhr
Und was findest du daran verwerflich?
Kommentar von Fragesteller am 20.08.2018, 12.13 Uhr
Das die Füße meiner Tochter abmontiert neben ihr stehen sollen. Das macht keinen Sinn.
Kommentar von LiLotte am 20.08.2018, 12.15 Uhr
Dann teile das dem Fotografen mit und alles hat sich erledigt!
Kommentar von Fragesteller am 20.08.2018, 12.18 Uhr
Geht eher darum das er nicht sagen wollte wie er das machen will.
Kommentar von Nussini am 20.08.2018, 12.29 Uhr
In der Werbebranche gibt es viele Tricks um bspw. mit Software (Stichwort: Photoshop) Effekte zu erzielen. Der Fotograf kann die Bilder nachbearbeiten und dadurch das Bild anders wirken lassen.
Kommentar von Fragesteller am 20.08.2018, 12.40 Uhr
Aso. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der Materie. Also würde meiner Tochter nix passieren und kein Haar gekrümmt?

Antwort
Antwort
von Crunchbite am 20.08.2018, 11.45 Uhr
Wo ist nun das Problem? Entweder du lässt die Beine / Füße deiner Tochter fotografieren oder nicht? Oder welche Bedenken hast du? Du entscheidest! Bist ja bei den Fotos sicherlich dabei, oder?
Kommentar von Fragesteller am 20.08.2018, 11.52 Uhr
Naja Bedenken ist so die Sache, er wollte/will die Füße ja fotografieren. Allerdings ohne den Rest von ihr. Also sie irgendwo alleine hinstellen. Als ob sie die abmontieren könnte.
Ähnliche Fragen
Hallo zusammen! Ich habe eine Canon Eos 1000D mit Objektiv EFS 18-55mm. Welche Einstellungen wären für Veranstaltungsfotografie am besten. Müsste ...
Wer hat Erfahrungen mit dem Verkauf von Bildern über Shutterstock? Lohnt es sich bei Shutterstock Bilder zu verkaufen? Wie sind eure Erfahrungen mit diesem ...
Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine Frage für die Zeit nach Corona. Meine Tochter ist vor einem halben Jahr 16 geworden und seitdem nehme ich auch teilweise ...
Meine Tochter (19) hat einen Freund. Soweit alles okay. Aber sie hat überhaupt keine Zeit mehr für sich oder die Schule. Wenn sie von der Schule kommt wird ...
Hey Leute! Frohes neues Jahr! Ich möchte mit meinem Bruder Crossy Road auf Android im Multiplayer Modus über WLAN spielen. Also nicht auf einem Smartphone ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.