malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von halalodrio am 04.12.2018, 10.16 Uhr

Güter in Seefrachtcontainern schützen?

Wer kennt sich in Sachen Verpacken von empfindlichen Gütern in Seefrachtcontainern aus? Ich habe gehört, dass es für Container Matten gibt, die man innen einhängen kann und die auf die genormten Maße eines Containers passen. Sie sollen vor Hitze und Feuchtigkeit schützen. Wir sind Betreiber eines Musikclubs / Konzerthalle und lagern einen großen Teil unseres Equipments aus Platzgründen außerhalb in vier großen Metallcontainern. Woher kann man diese Matten bekommen?

Antwort
Antwort
von LeoStereo am 05.12.2018, 19.10 Uhr
Wieso hängt ihr den Container nicht einfach mit einer Decke ab, da kann den Instrumenten auch nichts passieren. Extra Matten dafür würde ich keine anschaffen, wird sicher nicht billig sein.
Kommentar von halalodrio am 06.12.2018, 10.04 Uhr
Vielen Dank für Deine Antwort! Das macht auf jeden Fall Sinn, mal sehen. Was ich finden konnte.. das fällt in den Bereich der so genannten Industrial Cover, also alle Hüllen, Folien und Abdeckungen, die beim Transport anfallen, auch wenn Container nur noch als Lager fungieren. In der Regel sind Speditionen und Reedereien Abnehmer von solchen Dingen und dann geht das in den dementsprechenden Stückzahlen. Eigentlich beliefern die Produzenten von diesen Verpackungen mit Rohmaterial und Verbundfolien, jetzt stellt sich die Frage, ob ich dort oder woanders kleine Mengen einkaufen kann. Hat jemand sonst Ideen für mich? ;) Vielen Dank im Voraus!

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere