malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Oschu am 27.04.2017, 14.42 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit Wish?

Kennt jemand Wish und hat Erfahrungen mit der App? Wie seriös ist Wish? Wer hat die Wish-App schon getestet und Kleidung per App bestellt? Kann man Probleme mit dem Zoll bekommen? Ist das alles legal? Wie funktionieren Rücksendungen? Gibt es eine gute Alternative zur Wish-App?

Antwort
Antwort
von Tamata am 19.04.2022, 14.32 Uhr
Ich habe früher häufig bei Wish gekauft und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Gut, bei manchen Dingen dauerte es sehr lang, bis sie ankamen, manches kam auch gar nicht an. Aber der Riesenvorteil in meinen Augen war, dass man nach Ablauf einer bestimmten Frist sein Geld völlig unkompliziert zurück bekam, wenn der Artikel bis zu dem Zeitpunkt nicht eingetroffen war.
Eine Kritik, die ich häufig gehört habe, ist die, dass die Waren bei Wish nicht so hochwertig sind. Das ist nicht ganz falsch, liegt aber in meinen Augen nicht an Wish an sich. Wer sehr billig kauft, kann nun mal nichts Hochwertiges erwarten. Das ist völlig unabhängig davon, ob die Sachen aus China kommen oder aus Europa.
Insofern muss man drauf achten, was man dort bestellt. Ich habe nie wirklich tolle Sachen bestellt, mein absolut oberstes Limit waren 20 Euro pro Artikel. Die meisten Sachen haben sich aber eher im Bereich zwischen null bis fünf Euro bewegt. Was ich zum Beispiel sehr gern dort gekauft habe, waren Seidentücher.
Wer in einem chinesischen Laden, ob das nun Wish ist oder ein anderer, Kleidungsstücke oder Schuhe kauft und sich dann darüber wundert, dass sie so klein ausfallen, ist selber schuld. Ich hab mir selber öfter Schuhe dort gekauft, aber halt zwei bis drei Nummern größer, je nach Modell und sie haben nicht nur gepasst, sondern waren auch, soweit ich das beurteilen konnte, ordentlich verarbeitet.


Antwort
Antwort
von KerstinP. am 06.04.2022, 21.11 Uhr
Ich habe bei Wish schon bestellt. War bis jetzt zufrieden, musste deshalb auch nichts zurück schicken. Bei Kleidung muss man bedenken, das es sehr klein ausfällt. Also besser zwei Nummern größer bestellen.

Antwort
Antwort
von mk2010ca am 14.05.2017, 20.34 Uhr
Habe schon mehrere Bestellungen über Wish gemacht, ist alles angekommen, bin sehr zufrieden, sichere Bezahlung. Wieso soll man Zollprobleme bekommen?
Ähnliche Fragen
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Multitool und habe unter anderem das Leatherman Wave ins Auge gefasst. Hat jemand Erfahrungen mit diesem ...
Auf Grund schon länger anhaltenden Oberbauchschmerzen wurde bei mir u.a. eine Magenspiegelung durchgeführt. Dabei wurde eine Zwerchfellhernie festgestellt. ...
Hey ;) habt ihr evtl. Erfahrungen als Maskottchen? Wie ist ein solcher Job? Ich würde so etwas unheimlich gerne mal für einen Tag machen, bin mir aber ...
Hallo, meine Frau leidet unter einer Osteoporose Erkrankung. Da die normalen Therapien nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben, möchten wir uns über ...
Laut den Bewertungen im Internet soll Shyx sehr gut gegen Stress helfen. Es handelt sich dabei um ein natürliches Mittel und es soll den Körper dabei ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.