malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von lilawolken am 11.09.2020, 09.06 Uhr

Hilfe - Lampenschirm kaputt gemacht in möblierter Zwischenmiete - wie reparieren?

Ich wohne gerade zur Zwischenmiete in einer möbilierten Einzimmerwohnung. Auf dem Nachttisch steht so eine Lampe mit Glasschirm und gestern ist die mir beim Putzen runtergefallen, jetzt ist etwas aus dem Glas rausgebrochen. Ich traue mich nicht, das der Hauptmieterin zu sagen... Denkt ihr man kann das irgendwie kleben und wenn ja mit welchem Kleber? Vielleicht sieht man das dann nur bei genauem Hinsehen, dann kann ich ihr das immer noch sagen, wenn ich wieder ausziehe oder so.

Antwort
Antwort
von sachse am 14.09.2020, 18.15 Uhr
versuchs mal mit Sekundenkleber der klebt alles auch Glas


Antwort
Antwort
von byrslf am 11.09.2020, 18.12 Uhr
Sowas passiert doch mal... Aber du musst es ihr auf alle Fälle sagen!
Die Lampe war doch sicher auch nicht unfassbar teuer und wenn du das geheim hälst, hast du nachher ein viel größeres Problem...
Sag es ihr und klär ab, ob du dafür etwas zahlen sollst, ob du versuchen sollst es zu kleben oder ob du Ersatz besorgen sollst. Es gibt doch auch einfach solche Ersatzlampenschirme aus Glas... Die kosten teilweise nur 10€, vielleicht findest du da was, was der Lampe ähnlich sieht und was dann für deine Vermieterin in Ordnung ist...
Aber stell dir mal vor es wäre deine Wohnung und jemand würde etwas kaputt machen, da würdest du das ja auch gerne wissen wollen und wahrscheinlich wäre es für dich, genauso wenig wie für sie, der Weltuntergang wenn so ein Lampenschirm nicht mehr ganz ist. Das kann doch mal passieren...

Antwort
Antwort
von Kleinstadtbande am 11.09.2020, 10.58 Uhr
Finde auch das es besser ist deiner Vermieterin die Wahrheit zu sagen. Vielleicht findet sie es ja gar nicht so schlimm wie du denkst. Sei ehrlich und stehe zu dem was du getan hast. Sicher würdest du es auch nicht schön finden wenn dir jemand etwas kaputt macht und du es dann irgendwann herausfindest. Besser offen und ehrlich sagen was passiert ist.

Antwort
Antwort
von Clasus am 11.09.2020, 09.30 Uhr
Sorry, aber so etwas macht man nicht!
Wenn du den Lampenschirm kaputt gemacht hast solltest du dafür auch gerade stehen. Das gehört sich einfach. Es wäre gemein von dir sie nicht zu informieren. Sicher hast du eine private Haftpflichtversicherung über die die Schadensabwicklung regeln kannst.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.