malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von elle am 26.02.2020, 23.03 Uhr

Ich war auf Fortbildung. Wenn mich jemand fragt wie ich diese fand, kann ich dann so antworten?

Die Fortbildung war eine gute Erfahrung. Wir konnten uns über vieles austauschen, somit auch wieterbilden. Ich fand es gut, dass viele Probleme angesprochen wurden und von den "Experten" beantwortet werden konnten. Ich habe wichtige Impulse sowie Anregungen für meine eigene Lehrtätigkeit erhalten.

Was ich auch noch an solchen Fortbildungen gut finde ist, dass das eigene Wissen "aktualisiert" wird durch neue Lernmethoden und die Forschung.

Antwort
Antwort
von Hanno am 28.02.2020, 20.16 Uhr
Der Text ist in Ordnung, nur Kleinigkeiten würde ich ändern:

1. Wir konnten uns über "viele Themen" austauschen "und" somit auch weiterbilden.

2. Wie bereits erwähnt, statt "aktualisiert" lieber "auffrischen" wählen, zudem würde ich noch "vertiefen" hinzufügen und den Satz umstellen. Der Satz würde dann lauten: Was ich auch noch an solchen Fortbildungen gut finde ist, dass durch neue Lernmethoden und die Forschung das eigene Wissen aufgefrischt und vertieft wird.

3. Inhaltlich kann ich natürlich nicht viel dazu sagen aber ich habe es bei solchen Feedback-Anfragen oft erlebt, dass auch Verbesserungsvorschläge erwartet werden. Vielleicht fällt dir da noch etwas ein.


Antwort
Antwort
von enowez am 27.02.2020, 17.23 Uhr
Ja kannst du gut so antworten. Anstatt von "aktualisiert" würde ich jedeoch auffrischen schreiben.

Antwort
Antwort
von tixxi am 27.02.2020, 09.32 Uhr
Warum nicht? Was stimmt mit dieser Antwort nicht?
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.