malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Gina am 26.02.2018, 15.19 Uhr

In welchem Land liegt der Plattensee?

Wer weiss in welchem Land der Plattensee liegt? Ist der Balaton das gleich wie der Plattensee oder sind das zwei verschiedene Seen? Kann man dort gut Urlaub machen und wie warm ist es im Sommer am Plattensee? Also, wer kann mir sagen wo liegt der Plattensee?

Antwort
Antwort
von zeigerlos am 26.02.2018, 15.34 Uhr
Der Plattensee, auch Balaton genannt liegt in Ungarn. Er ist der größte See Ungarns. Balaton und Plattensee sind dasselbe. Der ungarische Balaton wird auf deutsch Plattensee genannt. Im Sommer ist es dort sehr schön. Da der See nicht besonders tief ist, ist das Wasser im Sommer sehr warm, also gut zum Baden geeignet. Der Balaton ist ein sehr beliebtes Reiseziel, gerade bei Deutschen.


Antwort
Antwort
von Friedo am 28.02.2018, 17.42 Uhr
Nicht das du mich für unverschämt hältst, aber hast du kein Erdkunde in der Schule gehabt?
Der Plattensee liegt in West Ungarn und Balaton ist der Plattensee.

Antwort
Antwort
von TorstenGreen am 27.02.2018, 17.21 Uhr
Der Plattensee liegt in Ungarn. Viele denken, dass er fälschlicherweise in Bulgarien liegt, dem ist aber nicht so. Der Balaton liegt definitiv und vollumfänglich in Ungarn.

Antwort
Antwort
von FranzE am 26.02.2018, 17.13 Uhr
Plattensee ungarisch ist gleich Balaton. Ja, der Plattensee und der Balaton ist also das Gleiche. Und ja, dort kann man einen tollen Urlaub verbringen. Im Sommer ist es dort sehr warm.

Antwort
Antwort
von destryW22 am 26.02.2018, 17.08 Uhr
Der Plattensee liegt im Land Ungarn. Balaton ist der ungarische Name des Plattensees. Im Sommer ist der Plattensee ein beliebtes Reiseziel. Der See kann im Sommer schon mal bis zu 30° C Grad warm werden. Aber auch in der kälteren Jahreszeit zieht es viele Touristen in die vielen Thermalbäder rund um den Balaton. Heviz ist z.B. sehr bekannt und bei Urlaubern beliebt.

Ähnliche Fragen
Wer weiß welches Land die meisten Einwohner weltweit hat? Welches ist das bevölkerungsreichste Land der Erde?
Hallo, ich habe vor meinen Urlaub nächstes Jahr in Meran / Südtirol zu verbringen und suche daher ein Hotel im Meraner Land. Kennt sich jemand dort aus und ...
Hallo liebe malnefrage-Gemeinschaft, Ich habe folgende Fragen: 1.) In welchem Land sollte ich ein Praktikum als Stadt- und Regionalplaner machen? ...
Hallo, ich suche nach einem schönen und ruhigen Ferienort in Österreich für mich und meinen Freund. Momentan haben wir das Salzburger Land im Auge. War ...
Rein rechnerisch können neben Bayern und Dortmund noch Berlin, Schalke, Gladbach, Mainz, Wolfsburg, Leverkusen und Ingolstadt Deutscher Fußballmeister der ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.