malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Shishuu am 29.09.2017, 18.54 Uhr

Ist das Christentum gegen Homosexualität?

Homosexualität und ihre Akzeptanz scheinen auf dem weltweiten Vormarsch zu sein. Doch wie steht eigentlich das Christentum zum Thema Homosexualität? Welche Position hat die katholische Kirche und der Papst und deckt sich diese auch mit den Meinungen gläubiger Christen?

Was meint ihr? Hat sich im Laufe der Jahre das Verhältnis zur Homosexualität innerhalb des Christentums verändert und wenn ja, wie haben sich diese Veränderungen in der Kirche bemerkbar gemacht?

Kirche und Homosexualität sind ein sehr spannendes Thema, dass zu Zeiten in denen Religion und Glaube keine große Bedeutung mehr zu haben scheint, trotzdem in der Gesellschaft ein brisantes Thema ist. Wie kommt es, dass sich Atheisten nicht großartig für die Kirche interessieren, das Thema Homosexualität, Akzeptanz und Kirche dennoch so polarisiert?
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.