malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von kringle642 am 04.08.2021, 21.41 Uhr

Ist es bedenklich wenn meine große Schwester mich küsst?

Als wir noch jünger waren, waren miteinander kuscheln und Küsse auf die Wange zwischen meiner Schwester und mir nichts ungewöhnliches. Das war auch noch so als ich etwa 10-12 Jahre alt war (und sie 13-15 Jahre), auch wenn das bei unseren Eltern in dem Alter längst aufgehört hat. Wenn ich aber mal darüber nachdenke, ging das glaub ich nie von mir aus, ich hab mich eher knuddeln/küssen lassen... egal.

Ein paarmal kam es in dem Alter sogar vor, dass sie mich nicht auf die Wange, sondern auf den Mund geküsst hatte. Jetzt sagt Ihr wahrscheinlich "Na und, in manchen Familien ist das eben so üblich und völlig normal". Aber bei uns war das eben total unüblich: Sie hat erst in der Pubertät damit angefangen, und passierte in der Zeit auch nur ganz selten, also vielleicht nur einmal im Jahr (insgesamt dreimal).

Das erste Mal war es nur ein kurzer Schmatzer, als sie sich bei mir für einen Gefallen bedankte. Aber die anderen beiden Male waren schon etwas mehr als das! Da war es ein etwas längerer, intensiverer Kuss, aber ohne Zunge. Das war als sie mich trösten bzw. sich entschuldigen wollte.
Da fühlte ich mich immer komisch hinterher. Einerseits fand ich es schon sehr an der Grenze, aber auf der anderen Seiten freute ich mich auch über solche emotionalen Momente (da Streit mit ihr nämlich sehr unangenehm werden kann).

Findet Ihr das noch normal oder ist das komisch?

Antwort
Antwort
von JDey24 am 02.11.2021, 23.08 Uhr
Ich glaube, dass du dir zu viele Gedanken machst. Ich habe mich vor einigen Jahren genau so gefühlt, wie du. Auch meine ältere Schwester hat mich gerne auf den Mund geküsst. Anfangs war es völlig normal für mich aber in der Pubertät änderte sich das plötzlich. Es fühlte sich nicht mehr richtig an. Auch war es mir peinlich, wenn sie mich vor meinen Freunden auf den Mund küsste. An solch einem Punkt solltest du immer offen und ehrlich mit deinen Gefühlen umgehen und das Gespräch suchen. Ich habe die Sache mit meiner Schwester in fünf Minuten aus der Welt geschafft.


Antwort
Antwort
von Mallaleika am 11.08.2021, 15.07 Uhr
Ein Kuss zwischen Geschwistern ist nicht bedenklich, solange es für euch beide OK ist!

Ich finde es unter Geschwistern komplett normal, sich auch auf den Mund zu küssen. Ein Kuss ist ein zarter und schöner Liebesbeweis, der absolut nichts Sexuelles an sich haben muss und durchaus in der Familie oder zwischen Freunden vorkommen kann. Er symbolisiert Zuneigung, Nähe und Vertrautheit - so wie es in einer Familie sein sollte.

Meiner Meinung nach brauchst du dir wegen solcher Küsse absolut keine Gedanken zu machen. Da du dich allerdings unwohl zu fühlen scheinst, solltest du mit deiner Schwester offen über deine Gefühle sprechen, da sie dich mit diesen kleinen Gesten sicher nicht in Verlegenheit bringen wollte.

Antwort
Antwort
von Elsa am 05.08.2021, 11.48 Uhr
Nein finde ich nicht wenn ihr euch gut versteht ist das doch schön 😊
Ähnliche Fragen
Hallo Leute :) Ich bin Amelie und 16. Seit Corona angefangen hat wohnt meine große Schwester (19) wieder bei uns Zuhause. Seit sie diesen neuen Freund ...
Hey, ich hab da mal eine Frage :) Ich wollte demnächst bei meiner Schwester einziehen, sie wohnt in der gleichen Stadt wie ich. Zur Zeit wohne ich noch ...
Hey also ich habe mich in den Snapchat Account meiner Schwester ˋgehackt´ und sie hat mir eben geschrieben ob ich eben dies getan hätte. Wir leben ...
Hallo, ich möchte meiner Schwester etwas für die Küche schenken. Sie kocht und backt sehr gerne und hätte daher sicher große Freude über ein nützliches ...
Meine Freundin küsst jemand anderen aber sie hatte noch nie "richtig" jemand anderen. Theoretisch gesehen kann ich verstehen, dass man Interesse an anderen ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.