malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von halalodrio am 09.07.2018, 13.15 Uhr

Kaffeekapseln selbst befüllen?

Kann man Kaffekapseln selbst befüllen? Auf der Suche im Internet sind wir jetzt irgendwie hier gelandet.

Meine Frau und ich sitzen gerne abends zusammen und wenn andere Fernsehen gucken, drehen wir selber Zigaretten. Bei den Tabakpreisen für fertige Zigaretten kein Wunder. Wir machen das nicht nur aus dem Sparen heraus, es macht uns Spaß und entspannt total nach der Arbeit. Das haben wir bereits seit den 80er Jahren für uns entdeckt. Jetzt suchen wir Kaffeekapseln zum selber machen. Uns schmeckt der Kaffee aus den Kapseln einfach besser.

Wer hat schon einmal Kaffeekapseln selbst befüllt, also Kaffee in die kleinen Kapseln füllen und versiegeln? Woher bekommen wir die Pressmaschine oder Zange für die Kaffeekapseln? Bei einem Hersteller finden sich Infos zu Kaffeekapseln, habe ich gerade gesehen. Die verkaufen aber nicht an privat. Gibt es andere? Oder ist das Befüllen zu aufwändig? Wir sind für jede Info dankbar.

Grüße aus dem Taunus!

Antwort
Antwort
von Barbarus70 am 10.07.2018, 08.56 Uhr
Mein Freund hat das tatsächlich mal gemacht. War am Anfang ne ziemliche Sauerei, aber wenn man den Dreh raus hat, kann man schon ganz guten Kaffee damit machen... Trotzdem ziemlich aufwändig, was man alles für eine Tasse Kaffee macht ;)

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere