malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Martinka am 13.12.2016, 21.46 Uhr

Kann man Tofu roh essen?

Sollte man Tofu roh oder gebraten essen? Kann man Tofu auch roh essen? Ich meine Naturtofu oder auch Räuchertofu den ich im Bio-Laden kaufen kann. Kann ich den roh essen oder muss man Tofu vor dem Essen garen? Macht es einen Unterschied ob Tofu natur oder geräucherter Tofu? Falls man Naturtofu nicht roh essen darf, kann man geräucherten Tofu roh essen? Kennt jemand ein gutes Rezept um Tofu roh zu essen?

Antwort
Antwort
von Sabse23 am 15.12.2016, 10.45 Uhr
Du kannst Tofu definitiv roh essen. Ob er roh schmeckt ist eine andere Frage. Naturtofu würde ich niemals roh runterbekommen. Ich brate den meist scharf an und würze den Tofu dann nach belieben. Am besten geht Sojasauce und ich finde auch scharfe Gewürze wie Chilli passen gut zu Tofu oder Kurkuma, Curry, Oregano.
Räuchertofu habe ich anfangs mal "roh" also kalt, so wie man diesen im Bioladen kaufen kann probiert. Fand ich damals ok, bisschen wie Leberkäse. Heute esse ich den aber auch nicht mehr so.

Also grundsätzlich kannst du Tofu roh verzehren. Du stirbst davon nicht :) Ich würde dir aber davon abraten, da Tofu ähnlich wie Fleisch roh nicht schmeckt! Anbraten, panieren, frittieren, das sind die besten Zubereitungsmöglichkeiten für Tofu.


Antwort
Antwort
von tissi am 16.10.2017, 18.33 Uhr
Ich habe auch schon mal rohen Tofu gegessen, das ist nicht schlimm, aber schmeckt halt nach nichts. Tofu ist roh ziemlich geschmacksneutral.

Antwort
Antwort
von fabianbauer2499 am 21.07.2017, 19.07 Uhr
Also du kannst Tofu auf jeden Fall roh essen jedoch ist die Frage, ob das roh auch schmeckt?

Die ander Frage ist auch warum du ausgerchnet Tofu roh essen möchtest. Hast du bereits schon einmal vom schonenden Kochen gehört? Das schonende Kochen wird auch Garen genannt und wird in den Deutschen Küchen immer beliebter. Die Methode für das schonende kochen oder auch garen, heißt Sous Vide. Mit einen Sous Vide Stick ist somit nicht nur gesundes kochen bzw. garen Möglich sondern auch temperaturgenaues kochen. Hierbei ist es egal, was du in deinem Topf kochen möchtest. Auch Gemüse in der Tüte ist kein Problem mehr.

Antwort
Antwort
von Maika Weber am 15.09.2017, 21.15 Uhr
Rohen Tofu habe ich noch nie probiert. Ich brate den meist an, dann schmeckt der mir sehr gut.

Antwort
Antwort
von fabianbauer2499 am 26.07.2017, 20.14 Uhr
Hast du es eigentlich mittlerweile mal versucht Tofu roh zu essen? Wie schmeckt dir Tofu roh?


Antwort
Antwort
von jumpster am 17.12.2016, 10.32 Uhr
Nee, Tofu schmeckt roh nicht gut. Ich brate Tofu vor dem Essen immer an. Wenn Tofu richtig lecker schmecken soll, dann muss du ihn auch richtig würzen. Am besten beim anbraten mit Sojasauce würzen.

Antwort
Antwort
von Aurelia am 14.12.2016, 11.00 Uhr
So weit ich weiß kann man den Tofu auch roh essen. Die Konsistenz ändert sich ja beim Braten oder Kochen auch nicht groß. Man kann allenfalls versuchen, den Tofu in der Pfanne etwas knuspriger anzubraten und man sollte ihn ordentlich würzen, damit er überhaupt Geschmack hat. Aber prinzipiell kann man ihn glaube ich auch roh essen.
Kommentar von Blackops am 15.12.2016, 10.28 Uhr
Hab ich auch so gelesen. Es reicht ja auch den Tofu für Misosuppen warm zu machen. Also müsste das schon gehen.
Ähnliche Fragen
Bin zwar kein Vegetarier oder gar Veganer, dennoch koch- und auch küchentechnisch sehr aufgeschlossen. Man sollte ja zumindest mal alle Lebensmittel ...
Was koche ich heute? Schnell und einfach soll es gehen. Habt ihr einfache Rezepte für ein leckeres Essen? Was soll ich heute kochen? Meine Kinder haben ...
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem guten Immobilienmakler in Essen und Umgebung. Könnt ihr jemanden empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? ...
Ich habe gehört, dass man sich beim Basenfasten satt essen darf und trotzdem abnimmt. Ich muss 10kg abnehmen und bei den herkömmlichen Diäten habe ich immer ...
Bin 22 Jahre alt wiege 58.3 Kilo und bin 165 groß Mache jeden Tag 2 oder 3 Stunden mit dem Hula- Hoop Reifen Sport und arbeite stehend im Verkauf. Meine ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.