malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von unknown0125 am 20.11.2021, 09.51 Uhr

Kennenlernphase mit einem 22jährigen Jungen?

Hallo erstmal,

also ehrlich gesagt ist das für mich persönlich schon eine blöde Situation, aber sie ist mir selbst zu verschulden.
Ich habe vor kurzem, vor 3 Tagen einen Jungen/jungen Mann kennengelernt. Genausergesagt wirkte er einfach sympathisch und er hat nach meiner Nummer gefragt also habe ich sie ihm auch gegeben. Irgendwie haben wir mehr miteinander geredet und es ist so, dass er mich besser kennenlernen möchte und auf eine Beziehung aus wäre. Er ist nett und bemüht sich sehr, aber ich bin 17 und er 21. Das Alter an sich ist gar kein Problem, jedoch habe ich keinerlei richtige Beziehungserfahrungen und er meinte zu mir ich sei verschlossen und kaum zugänglich.. Er würde gerne meine Hand nehmen und so. Natürlich ist er sympathisch und ich würde ihn auch gerne kennenlernen wollen, aber er weiß auch dass ich noch nicht so ganz über jemanden hinweg war, von dem ich mal was wollte. Er meinte er könnte sozusagen wie eine Chance zum Neuanfang für mich sein und ich solle mich doch einfach von ihm leiten lassen. Nun ja wir haben eigentlich mehrmals hintereinander was gemacht, aber ich gehe zur Schule und bei mir ist allgemein viel los und daher habe ich nicht immer Zeit und das stört ihn. Außerdem versucht er mich außerhalb von WhatsApp dann auch mit SMS zu erreichen, aber ich habe gerade einfach kein Guthaben und auch einen ziemlich langen Schulweg. Mir ist aufgefallen, dass ich ihn zwar nett finde, dass mich die ganze Situation aber überfordert bzw. ich weiß nicht was ich möchte bzw. ich habe eigentlich bemerkt, dass ich eigentlich nicht sonderlich das Bedürfnis danach habe mich zu bemühen und mich irgendwie auch nicht unbedingt mit ihm treffen will.. Mir ist bewusst, dass mein Verhalten kindisch und unüberlegt ist, aber irgendwie will ich nichts von ihm obwohl man das ja so schnell nicht behaupten kann. Nach einem sehr langen Gespräch, habe ich als Kompromiss vorgeschlagen mich mehr zu öffnen und ihm zu vertrauen, also dass er mich sozusagen leitet um ihn kennenzulernen und dann sehen wir ja ob es passt oder nicht. Er ist halt älter als ich, hatte mehrere Beziehungen und natürlich auch schon viel mehr Erfahrungen und irgendwie bin ich mir richtig unsicher, ob es noch Sinn ergibt ihn weiter kennenzulernen wenn ich noch nicht bereit dazu bin mich weiter zu öffnen und auch keine sonderliche Anziehung empfinde. Ich weiß nicht, was ich tun soll.. Er hat mir auch schon gesagt dass ich das wissen muss und dass mein Verhalten teilweise echt blöd ist (das weiss ich auch selbst, dass ich mich unreif verhalte), aber irgendwie will ich auch nicht unbedingt an ihm festhalten sondern lieber wieder mein altes Leben wie das zuvor haben und momentan sind mir Schule und meine jetzigen Freunde auch etwas wichtiger als eine Beziehung. Wir kennen uns ja erst seit 3 Tagen, also eigentlich sollte man sich da nicht zu viele Gedanken machen aber wie soll ich ihm denn bitte sagen, dass ich doch nichts von ihm möchte oder soll ich es einfach versuchen?

Antwort
Antwort
von prilo578 am 20.11.2021, 13.56 Uhr
Das musst du schon selbst wissen was du willst. Ich denke aber es ist besser für dich wenn du es beendest. Du schreibst doch selbst dass du keine Lust auf ihn hast und dir momentan Schule und Freunde wichtiger sind. Dann sag ihm das und beende es! Alles andere ist ihm gegenüber unfair. Es wäre von dir gemein ihn hinzuhalten. Sag ihm was Sache ist und mach endlich Schluss damit.
Kommentar von unknown0125 am 20.11.2021, 14.00 Uhr
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe das auch vorhin gemacht und mich bei ihm dafür entschuldigt. Ich bin derselben Ansicht, dass es für ihn unfair wäre und naja ich denke es ist auch besser so wenn er einfach nicht zu mir passt. Liebe Grüsse :)
Kommentar von prilo578 am 20.11.2021, 14.01 Uhr
👍 find ich gut von dir

Ähnliche Fragen
Also ich habe einen Jungen über Instagram kennengelernt. Wir wollen heute Abend telefonieren aber ich habe voll Angst das er meine Stimme scheiße findet und ...
Suche den Buchtitel von einem Jugendbuch. In der Geschichte wurde ein ein deutsches Mädchen als Aupair in die USA geschickt, weil sie eine Beziehung zu ...
Hallo lieber Leser, mein Freund hat in genau einer Woche einen Austausch nach Italien und zieht dort genau für eine Woche in eine Familie eines ...
Hallo, unzwar find ich einen Jungen schon immer hübsch, wir hatten häufiger Augenkontakt und ab und zu hat er gezeigt, dass er Interesse hat, also hab ...
Ich persönlich bin 18 und trag Badeslips. Ihr so?
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.