malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von emrymam am 11.08.2020, 22.34 Uhr

Kennt eine dieses komische Bedrohungsgefühl bei Mackerjungen?

Ich habe heute wieder so einen Typen (weiß/blond) vor einem kleinen Einkaufsladen mit paar langstieligen Typen und Mädchen hocken sehen. Der hat gerade zu einem vorbeilaufenden Mann was gemeint. Es klang so als ob dieser Mackerjunge den älteren Mann zurechtweist. Der ältere Mann sah auch sozial eher benachteiligt aus bzw. wie einer der eben Harz bezieht & gern zu tief in's Glas schaut.

Der Mackerjunge kam mir sehr eingebildet vor & der hat mich bemerkt als ich in den Laden ging.
Sein Blick war bedrohlich. Ich habe irgendwie die "Gefahr" gespürt wie damals zu Schulzeiten. "Da kommt was böses auf dich zu" - um das Gefühl mal etwas näher zu beschreiben. Seine Leute haben auch gleich nachgesehen was er erblickt hat wie ein Rudel.

Ich war nur froh, dass die nicht allesamt in den Laden gingen & sahen wie ich einkaufe. Ich denke mir ist auch keiner von denen gefolgt, aber noch einmal in den Laden gehe ich lieber nicht. Als ich raus bin, ist der mir noch mal entgegen gekommen. Er hatte also seine Gruppe verlassen & war kurz wo anders. Hat mich etwas böse angesehen vielleicht auch spöttisch.

Ich stehe sozial übrigens sehr weit unten. Als ich in den Laden ging, dachte ich schon, dass die anfangen zu lästern & Angst hatte ich, dass die mir folgen, aber das ist zum Glück nicht passiert. Komme bei dem Ganzen auch im nicht drauf Optimisten & bes. Optimistinnen klar, die das als Einbildung & Übertreibung abtun & noch so daran interessiert sind den planeten zu "retten".
Ich frage mich nur immer vor was die den retten wollen... vor so was wie mir etwa oder vor so was wie den...
Ich finde der Planet & bes. Typen sind sehr bedrohlich. Diese Mackerjungen die so auf Badboy & anti-pc machen gerade.
Naja wie auch immer. Vielleicht kennt das ja eine. Ich habe sonst niemand dem ich das anvertrauen kann.
Hier besteht dagegen sogar die Möglichkeit auf Rat

Antwort
Antwort
von Mondis am 19.08.2020, 10.35 Uhr
Gefühle sind sehr subjektiv. Je nachdem welche Erfahrungen jemand hat, fühlt man sich in unterschiedlichen Situationen bedroht oder eben nicht bedroht.

Das Verhalten der anderen Person kann auf vielfältige Weise interpretiert werden. Der eigene Verstand vergleicht den Input den er bekommt mit bereits erlebten Situationen und erzeugt dann, wenn er den Körper beschützen möchte das Gefühl der Angst damit entsprechende Hormone ausgeschüttet werden und ein Angriffs- oder Fluchtreflex ausgelöst wird.

Da das Thema so subjektiv und individuell ist, wird hier kaum jemand eine objektive Meinung dazu abgeben. Sogenannte "Macker" wie du sie beschreibst haben erwiesenermaßen ein geringes Selbstwertgefühl und versuchen das durch herabwürdigen von Anderen zu kompensieren. Einfach aus dem Weg gehen und nicht beachten ist da meine Devise.


Antwort
Antwort
von Bianca Tuchner am 12.08.2020, 16.40 Uhr
Eine Art Bedrohungsgefühl ist per se weder untypisch noch schlecht. Ganz im Gegenteil hilft es sogar, Vorsicht walten zu lassen, bevor wir blind ins Verderben rennen. Wenn der Höhlenmensch von früher eine Bedrohung verspürte, sobald er dem Säbelzahntiger begegnet ist, rettete ihm sein Fluchtinstinkt möglicherweise das Leben.

Apropos Höhlenmensch: So klingt der von dir umschriebene "Mackerjunge". Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich selbst gern die Straßenseite wechsel, wenn mir aggressiv wirkende Typen über den Weg laufen. Es klingt aber auch, als hätte der Kerl selbst massive Probleme. Ansonsten hätte er es nicht nötig, seine Freunde beeindrucken zu müssen, indem er wehrlose Männer beleidigt oder dir einen bösen Blick zuwirft. Wer es so offensichtlich auf eine bewusst wütende Haltung anlegt, ist in den meisten Fällen harmlos und ganz, ganz klein mit Hut, wenn es ernst wird.
Ähnliche Fragen
Hallo. Also ich habe seit 2 Wochen so komische Wunden und die kommen einfach so. Die sind meist rund und bleiben dann auch längere Zeit. Ich habe sie am ...
Etwas komische Frage 😂, Ihr kennt doch wahrscheinlich Anime.. da gibt es ja so süße Jungs wie 'Sasuke Uchiha' und diese sind einfach total mein Typ ...
Wir wollten dieses Jahr eigentlich unseren Urlaub am Gardasee verbringen, mit Kind all inclusive in einem schönen Hotel in Limone oder Malcesine. Doch wie ...
Seit ein paar Tagen habe ich unter dem Bauchnabel kleine rote Streifen. Weiß jemand was das ist und wo die herkommen?
Hallo zusammen, ich mag LibreOffice einfach nicht. LibreOffice hat schon mehrfach alle meine Dokumente und Texte durcheinander gebracht. Dieses Programm ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.