malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von ricksanchez am 08.07.2018, 08.59 Uhr

Kennt jemand richtig scharfe Lakritz-Sorten?

Ich habe gestern von einem Freund (der aus Schweden kommt) Salmiak-Pastillen bekommen. Das ist eine unglaublich scharfe Lakritz-Sorte die aber wunderbar erfrischend im Geschmack ist.
Er meinte, dass das was typisch Skandinavisches wäre, und man sowas in Deutschland auch gar nicht bekommt :( Kennt jemand zufälligerweise etwas von Haribo & Co, dass da vielleicht zumindest rankommt?!? Kann mir vorstellen, dass so ne scharfe Lakritze einfach nichts für den "deutschen Gaumen" ist :D

Antwort
Antwort
von Barbarus70 am 10.07.2018, 09.06 Uhr
Was du meinst ist das sogenannte Erwachsenenlakritz :D
Das sind Lakritze-Produkte mit einem erhöhten Salmiak-Anteil. Die sind in Deutschland tatsächlich nicht so üblich im Supermarktregal zu haben, da sie auch für Kinder als ungeeignet gelten. Die extra scharfen/starken Lakritz-Sorten kannst du z.B. online bestellen. Von Haribo gibt's zum Beispiel das Stevi-Lakritz, also ohne Zucker dafür aber mit Salmiak von über 2,5 % (wird dir sicherlich auch munden;)

mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere