malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von luca_b66 am 07.11.2022, 17.53 Uhr

Komisches Gefühl im Magen, ist das Sodbrennen?

Seit zwei Tagen habe ich ein komisches Gefühl im Magen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es Sodbrennen ist, weil ich nicht weiß von was. Normalerweise hält Sodbrennen ja nur paar Stunden. In meinem Magen sticht es ab und zu und brennt und ich fühle mich irgendwie nicht 100% wohl, und schlecht war mir auch. Ich habe auch dauernd so ein schleimigen Geschmack im Mund. Kann mir vielleicht jemand erklären was das sein könnte? Langsam nervt es irgendwie und ich mache mir Sorgen. Muss morgen auch wieder arbeiten und habe Angst das es schlimmer wird.

Antwort
Antwort
von tapi am 10.11.2022, 18.35 Uhr
Sodbrennen entsteht durch einen Rückfluss der Magensäure in die Speiseröhre. Der Schmerz macht sich im Brust- und Rachenraum bemerkbar und wird von den meisten Menschen als brennend oder scharf empfunden. Hast du dieses Gefühl?

Die Magenschmerzen können auch von Lebensmittelunverträglichkeiten ausgelöst werden. Achte darauf, was du über den Tag alles isst, am besten schreibst du dir das auch auf in einem Ernährungstagebuch.

Vielleicht merkst du es selbst, andernfalls würde ich dir raten einen Arzt aufzusuchen. Der seltsame Geschmack im Mund kann aber auch auf einen Helicobacter-Befall hindeuten. Aus diesem Grund würde ich dir raten zum Hausarzt zu gehen, damit man dies mit Antibiotika behandeln kann.


Antwort
Antwort
von Pipetto am 08.11.2022, 14.11 Uhr
Hast du öfters Sodbrennen oder dieses komische Gefühl im Magen? Dann geh in die Apotheke oder (besser) zum Arzt. In der Apotheke gibt es spezielle Säureblocker, um die Magensäure zu hemmen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es überhaupt Sodbrennen ist, dann geh besser zu deinem Hausarzt. Nur er kann dich untersuchen. Gesundheitsfragen lassen sich im Internet nur bedingt klären. Es kann auch von zu viel Stress kommen, oder du hast eine andere ernsthafte Krankheit, daher ist es immer sinnvoll bei länger anhaltenden Symptomen einen Arzt aufzusuchen.
Ähnliche Fragen
Guten Tag, was hilft gegen Sodbrennen? Ich habe ständig Sodbrennen, vor allem nachts muss ich immer sauer aufstoßen. Mein Magen spielt immer verrückt ...
Ich liege gerade im Bett und mir ist speiübel. Ich habe das Gefühl mein Bauch dreht sich. Ich habe panische Angst vor dem Übergeben und ich weiß nicht, was ...
Können Katzen Magen-Darm bekommen? Meine Katze übergibt sich seit Tagen. Kann das ein Infekt sein?
Hallo zusammen, keine Ahnung ob das hier reinpasst aber ich suche eine Antwort. Immer wenn ich mit mehreren Leuten in ein Restaurant gehe oder bei ...
Ich hab das Gefühl dass ich hier nicht auf die Welt passe, ich habe das Gefühl hier nicht mehr lang hinzupassen ... Ich schaffe es einfach nicht ... ich ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.