malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von suessebanane am 22.02.2022, 23.06 Uhr

Flaues Gefühl im Magen durch Pillenwechsel?

Ich liege gerade im Bett und mir ist speiübel. Ich habe das Gefühl mein Bauch dreht sich. Ich habe panische Angst vor dem Übergeben und ich weiß nicht, was ich tun soll. Was kann das sein?
Habe vorhin normal gegessen und mir ging es die ganze Zeit gut.
Ich habe vor etwa 4 Tagen meine Pille gewechselt und ich hatte heute auch Schmierblutungen. Kann es davon kommen?
Es fühlt sich so an, als ob sich mein Magen drehen würde und ich habe das Gefühl gleich erbrechen zu müssen. Ich zittere am ganzen Körper und habe Herzrasen ohne Ende, weil ich Angst habe mich übergeben zu müssen.
Kann das vom Pillenwechsel kommen?

Antwort
Antwort
von sunyes am 20.07.2022, 17.00 Uhr
Oft entsteht körperliches Unwohlsein im Kopf. Du schreibst, dass du Angst hast dich zu übergeben und machst dir Sorgen darüber woher diese Übelkeit kommen könnte. Diese Gedanken können dazu führen, dass du dich schlecht fühlst. Atme tief durch und versuche dich zu entspannen. Das hilft dir dabei deine Angst unter Kontrolle zu bekommen.

Es ist normal, dass der Körper auf einen Pillenwechsel reagiert. Jeder Körper reagiert anders auf eine Hormonumstellung. Manchmal verzögert sich die Blutung, manchmal wird sie stärker oder für eine gewisse Zeit sogar unregelmäßig. Wenn du trotzdem noch unsicher bist, beantwortet dir dein Arzt mit Sicherheit auch deine Fragen und kann dir deine Sorgen nehmen.


Antwort
Antwort
von Katta am 22.02.2022, 23.15 Uhr
Ja das kann gut sein. Übelkeit kann eine von vielen Nebenwirkungen der Pille sein. Der Körper muss sich erst an die zusätzlichen Hormone gewöhnen.

Antwort
Antwort
von Maja755 am 22.02.2022, 23.11 Uhr
Es kann vieles sein. Vielleicht hast du dir auch nur den Magen verdorben? Was hast du in der letzten Zeit alles gegessen?
Von welcher Pille hast du denn gewechselt? Schon mal in den Beipackzettel geschaut? Steht dort unter Nebenwirkungen etwas von Übelkeit?
Ähnliche Fragen
Können Katzen Magen-Darm bekommen? Meine Katze übergibt sich seit Tagen. Kann das ein Infekt sein?
Hallo zusammen, ich (w, 19) hatte dieses bzw. teilweise noch letztes Jahr sehr viel Stress (wegen der Schule und noch ein paar andere Probleme), sodass ich ...
Ich mache seit zwei Wochen ein Praktikum in einem Schulkiosk. Und habe mit einem Kollegen Stress (er mag mich nicht besonders und seiner Meinung nach mache ...
Ich hab das Gefühl dass ich hier nicht auf die Welt passe, ich habe das Gefühl hier nicht mehr lang hinzupassen ... Ich schaffe es einfach nicht ... ich ...
Ist Sauna schlecht für die Potenz? Ich war gestern den ganzen Tag über in der Sauna. Nach einigen Saunagängen (6-7 Stück) habe ich mich am Abend sehr ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.