malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von ChristianNeumann am 19.07.2017, 15.43 Uhr

Kräuter in der Küche anbauen?

Hallihallöchen,

wollte euch mal Fragen, ob ihr einen Kräutergarten in der Küche habt. Also welche Kräuter eignen sich um sie drinnen zu züchten, die mir auch nicht gleich eingehen. Welche Kräuter kann ich problemlos in der Küche anbauen? Wer hat Tipps welche Pflanzen man in der Küche halten kann?

Antwort
Antwort
von Luyama am 10.05.2022, 11.43 Uhr
Ein vor direktem Sonnenlicht geschützter Bereich deiner Küche ist der perfekte Ort, um Pfefferminze anzupflanzen. Diese Pflanze ist äußerst pflegeleicht, benötigt jedoch viel Wasser.
Kresse lässt sich auch einfach in der Küche ziehen, hierfür musst du die Samen auf ein nasses Papiertuch geben, welches du vor dem Befeuchten in einem geeigneten Untersetzer ausgebreitet hast. Dunkelst du die Pflanzensamen dann ab, dauert es nicht lange, bis sie beginnen zu keimen. Innerhalb einer Woche ist die Kresse hoch genug gewachsen, um geerntet werden zu können.
Auch Schnittlauch und mediterrane Kräuter können in der Küche gedeihen.
Perfekt für Küchenkräuter sind übrigens Töpfe aus Terrakotta.


Antwort
Antwort
von Finchen am 01.08.2017, 14.01 Uhr
Du kannst in der Küche z.B. gut Basilikum züchten oder Oregano, Thymian anbauen. Ich zieh mir selbst auch manchmal Sprossen und mache daraus Salat. Es gibt dafür auch ein tolles System. Nennt sich Fresh Herbs, das ist so eine Art Zuchtbehälter für Kräuter. Damit hast du wochenlang frische Kräuter. Und das beste es hat eine Selbstbewässerung.

Antwort
Antwort
von U.Ehrlich am 31.07.2017, 16.35 Uhr
Hallo,

habe ich auch gemacht. Gerade sowas wie Dill, Basilikum und Petersilie eignet sich gut als Kräuter um sie in der Küche anzubauen.

Viele Grüße
Ähnliche Fragen
Hallo! Mein Freund und ich ziehen nun endlich in unser Traumhaus und suchen nach einer Küche. Wir haben im Netz richtig schöne Küchen gefunden, aber ich bin ...
Ich bin dabei meine Küche zu renovieren und daher schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer guten Singleküche. Ein Freund hat mir eine Küche dafür ...
Ich lebe zur Miete in einer kleinen Wohnung mit 2 Etagen. Die untere Etage liegt parterre, ist also ähnlich feucht wie ein Keller. Im letzten Jahr kam es ...
Hallo alle, man hört dauernd von Aluminium in Deos. Ist es das selbe Alu wie in der Alufolie aus der Küche? Und warums soll das so gefährlich sein?
Beim Kochen war der Kasten wahrscheinlich wie üblich überbelastet, habe den Schalter nach oben geschaltet doch der Strom in der Küche spielte plötzlich ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.