malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Tatjana22 am 27.12.2020, 22.59 Uhr

Name für Sohn des Hermes gesucht?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich Suche immernoch nach einem passenden Namen für meinen männlichen Protagonisten (Handlung spielt in Amerika). Er ist Sohn des Hermes/Merkur ...

Suche also nach Namen mit Bedeutung (Götter-)bitte, Dieb, Händler, Meer.

Meine anderen Protagonisten heißen übrigens Diana, Charissa, Victoria, Azura, Celina und Kieran/Janus.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen?

Antwort
Antwort
von HyHy am 29.12.2020, 09.25 Uhr
Hier mal ein paar Vorschläge von mir für griechische und römische Namen. Wie wäre es denn zum Beispiel mit Apollo, dem Gott der Sonne? Oder Mars (Ares), dem Gott des Krieges? Wenn du eher nach weiblichen Gottheiten suchst: Athene, die Göttin der Weisheit oder Hekate (Titanin von Zauberei und Magie). Es gibt so viele griechische Götter und Titanen, da sollte die Auswahl doch leicht fallen.
Kommentar von Tatjana22 am 01.01.2021, 17.55 Uhr
Es sollen ja die Kinder eben dieser Götter sein, also wäre es schlecht den gleichen Namen zu geben.


Antwort
Antwort
von tess0412 am 28.12.2020, 15.29 Uhr
Um was genau geht es denn in deiner griechisch-römischen Tragödie? Das würde sicher helfen einen passenden Namen für den Hauptdarteller deiner Geschichte vorzuschlagen. Kannst du vielleicht die Story verkürzt wiedergeben?
Die Namen deiner Antagonisten finde ich für eine Geschichte aus der griechischen bzw. römischen Götterwelt leider nicht besonders authentisch.
Kommentar von Tatjana22 am 01.01.2021, 17.59 Uhr
Ich habe doch überhaupt keine Antagonisten...

Die obigen Namen sind ebenfalls Protagonisten:
Diana (Tochter des Mondes)
Charissa (Tochter der Venus/Aphrodithe)
Victoria (Tochter des Mars/Ares)
Janus (Sohn des Plutos/Hades)
Azura (Tochter des Neptuns/Posseidon)
Celina (Tochter des Jupiters/Zeus)

Was gefällt dir an den Namen nicht?

Antwort
Antwort
von ExCELSIOR am 28.12.2020, 10.59 Uhr
Also wenn du nach dem Sohn des Hermes suchst … Daphnis war sein Name.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.