malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Lina am 20.06.2020, 16.52 Uhr

Nutzt meine beste Freundin mich nur aus?

Hi, ich weiblich, 14 Jahre alt und ich habe manchmal das Gefühl meine beste Freundin nutzt mich nur aus. Hier ein paar Dinge die mich stören:

Ich habe das Gefühl sie kommt nur zu mir, wenn unsere anderen Freunde keine Zeit haben. Besonders in den Pausen in der Schule. Oder auch bei Verabredungen. Erst einmal die anderen Fragen und wenn sie nicht können kann man mich fragen!
Außerdem kommt sie nur zu mir oder schreibt mir, wenn sie etwas will oder braucht. Jedes mal wenn sie mir zum Beispiel eine Sprachnachricht schickt freue ich mich, dass sie sich meldet und dann fragt sie mich ob ich ihr irgendeine Hausaufgabe schicken kann, was ich aber dann auch meistens mache. So ist es dann auch in der Schule, wenn sie in der Pause zu mir kommt, dann nur um entweder irgendeine Hausaufgabe abzuschreiben oder mit mir zu ihrem Spind zu gehen. Außerdem ist es auch extrem oft, dass sie kurzfristig eine Verabredung absagt, weil sie anscheinend etwas anderes zu tun hat. Das alles sind aber generell Dinge, die auch ein paar andere meiner Freundinnen tun, aber komischerweise meine männlichen Freunde überhaupt nicht. Mein allerbester Freund würde so etwas niemals tun und bei ihm habe ich überhaupt nicht das Gefühl er nutzt mich aus.

Was kann ich tun, damit sich das ändert?
Viele Leute sagen zu mir ich bin zu gutmütig, was denkt ihr?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zweiva am 20.06.2020, 21.56 Uhr
Ja schon! Es liest sich zumindest so. Ich würde mal ein wenig Abstand von ihr nehmen und sie nicht immer die Aufgaben abschreiben lassen. Dann wirst du sehen ob sie noch Interesse an dir hat oder Abstand von dir nimmt.
Eine gute Freundschaft beruht auf geben und nehmen. Wenn du gar nichts zurückbekommst kannst du auf dieses Mädchen als Freundin auch verzichten. Konzentriere dich lieber auf die Freunde die Zeit für dich haben und mit denen du dich wohlfühlst.
Kommentar von Lina am 20.06.2020, 21.58 Uhr
Vielen Dank!


Antwort
Antwort
von lisi_pisi am 20.06.2020, 20.14 Uhr
wie wäre es, wenn du einfach mal versuchst, ihr das ganz normal, in ruhe zu schildern. kann ja sein, dass sie dich sehr gerne hat und ihr gar nicht bewusst ist, dass sie dich ausnutzt. sprich sie mal vorsichtig darauf an, du wirst ja dann eh sehen wie sie reagiert, dann weißt du vielleicht woran du an ihr bist. ich wünsche dir alles liebe und hoffe, die sache klärt sich!
Kommentar von Lina am 20.06.2020, 21.59 Uhr
Danke! :-)
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.