malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Elli13022021 am 21.11.2021, 14.05 Uhr

Schutz bei gebrochenem Verhütungsring?

Mein Nuvaring ist gebrochen und ich weiß nicht wie lange schon. Ich habe einen neuen Lebenspartner und auch Geschlechtsverkehr gehabt.
Natürlich weiß ich wie das mit der Verhütung funktioniert. Wir wünschen uns auch mal ein gemeinsames Kind. Vielleicht halt nur etwas später. Verliert der Ring bei einem Bruch seine Funktion?

Antwort
Antwort
von Chappy89 am 21.11.2021, 15.09 Uhr
Bei meiner Freundin ist vor kurzem auch der Vaginalring gebrochen, Ginoring oder so ähnlich hieß der glaube. Sie hatte es aber zum Glück gleich bemerkt da der Ring stark gedrückt hat.
Sie hat sich dann in der Apotheke beraten lassen. Die meinten dass dies bei Generika zur hormonellen Verhütung häufiger vorkomme. Bei einem Ringbruch ist die dauerhafte Freisetzung der Hormone nicht mehr gewährleistet. Wenn man es aber gleich bemerkt und einen neuen Vaginalring einsetzt ist es kein Problem. Sie hat dann den Nuvaring bekommen und wir mussten eine Woche zusätzlich mit Kondom verhüten. Seit dem hat sie immer einen Ersatzring im Nachttisch.


Antwort
Antwort
von Mandarina am 23.11.2021, 17.08 Uhr
Ja es kann durchaus sein das du nicht mehr geschützt warst. Mache am besten einen Schwangerschaftstest um sicher auszuschließen das du nicht schwanger bist.

Antwort
Antwort
von Veggypeggi am 22.11.2021, 13.01 Uhr
Definitiv JA!
Also nicht lange warten und ab zur Frauenärztin!

Antwort
Antwort
von ClaudiAT am 21.11.2021, 14.43 Uhr
Da du nicht weißt wie lange der Nuvaring schon gebrochen ist besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Aber für genau so ein Missgeschick gibt es ähnlich wie bei einem gerissenen Kondom die Pille danach.
Ähnliche Fragen
Hey was meint ihr hilft Knoblauch als Schutz vor Mücken? Ich dachte mir weil Knoblauch ja aus jeder Pore des Körpers stinkt kann er vielleicht als ...
Wie lange vorher sollte man sich impfen lassen und wie sicher ist eine Malaria-Prophylaxe bzgl. der Wirksamkeit? In welchen Ländern ist eine ...
Bei mir in der Mietwohnung hängen drei Rauchmelder und es geht mir so auf den Geist null Privatsphäre in meinem Leben zu haben, dass ich die Dinger einfach ...
Ich habe von meiner Bank vor ein paar Tagen eine neue EC-Karte bekommen. Damit kann ich jetzt beim Einkaufen kontaktlos am Kartenterminal bezahlen, ohne die ...
Hallo, ich halte diesen Nervenkitzel nicht mehr aus und keiner kann mir weiter helfen. Ich hoffe hier kann es jemand. Und zwar gleich vorweg, ich ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.