malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Sternschnuppe am 21.02.2016, 00.12 Uhr

Spieleabend für Erwachsene - was sind eure Lieblingsspiele?

Suche Ideen für unseren Spieleabend. Welche Spiele spielt ihr so und welche sind eure Lieblingsspiele? Immer die selben Gesellschaftsspiele wie Siedler, Jenga oder Uno wird auf Dauer langweilig. Freue mich über Vorschläge, gerne auch Spiele nur für Erwachsene.

Antwort
Antwort
von brilionie am 24.06.2018, 19.17 Uhr
Wir spielen immer sehr gern, den alten Klassiker: "Cluedo". Es geht darin um eine Mörderjagd für bis zu 6 Personen. Im Laufe des Spiels muss man heraus finden, welcher Spieler in welchem Raum und mit welcher Waffe die Tat begangen hat.

Ein anderes Spiel für größere Gruppen ist "Werwolf". Vorher werden Zettel gemacht mit Bauern und maximal zwei Wölfen. Dann werden die Runden von einer Person moderiert. Jede Nacht wird ein Bauer von den Wölfen gerissen. Und am Tag müssen die Bauern herausfinden wer die Wölfe sind. Dabei geht es viel um Argumentation und Menschenkenntnis.

Cluedo und Werwolf sind meine Lieblingsspiele und wirklich empfehlenswert.


Antwort
Antwort
von LeVestick am 25.01.2018, 23.47 Uhr
Mein Freund und ich waren bereits ein paar Male Gastgeber für Spieleabende in unserem Freundeskreis. Unser bisher absolutes Lieblingsspiel war "Cards against Humanity". Halbwegs sicheres Englisch ist eine Grundvoraussetzung und außerdem ist der Humor des Spiels politisch nicht unbedingt korrekt. Wenn das kein Problem ist, macht es richtig Spaß.
Weitere Spiele, die bisher bei allen gut ankamen, waren "Trivial Pursuit" (wenn man auf Quiz-Spiele steht), "Black Stories" (für Krimi-Liebhaber) und "Activity". Besonders Activity hebt enorm die Stimmung der ganzen Runde. Zu Beginn spielen wir oft auch Klassiker wie "Mensch ärger dich nicht", sowas kommt auch immer gut an.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.