malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Daniel037 am 17.09.2021, 17.01 Uhr

Verstoß gegen Ausgangssperre. Welche Strafe ist vor Gericht zu erwarten?

Hey, ich habe vor einigen Monaten wo Ausgangssperre war dagegen verstoßen und mit Freunden gefeiert und wir hatten keine Maske und Abstand gehalten. Wegen dem hab ich jetzt Gerichtsverhandlung? Bin 17 und Azubi, welche Strafe kann rauskommen?

Antwort
Antwort
von gigi7389 am 23.09.2021, 11.36 Uhr
Entweder bekommst du eine Geldstrafe oder einen Arbeitsdienst in einer wohltätigen Einrichtung aufgebrummt. Die Geldstrafe richtet sich nach deinem Einkommen. Die Anzahl der Arbeitsstunden je nach dem wie schlimm der Vorfall war. Das wird das Gericht entscheiden.


Antwort
Antwort
von SuEl1210 am 20.09.2021, 15.25 Uhr
Selbst schuld .. wirst du vor Gericht schon erfahren welche Strafe du bekommst! Arbeitsstunden und Geldstrafe wäre für dein Verhalten angebracht.
Hilfreicher Kommentar von Daniel037 am 20.09.2021, 19.11 Uhr
Naja das weiß ich auch das ich selber schuld bin, da hast schon recht.

Antwort
Antwort
von Flowrider am 20.09.2021, 12.30 Uhr
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zu einem Anwalt gehen. Denn bei den Coronamaßnahmen verstehen die Gerichte derzeit keinen Spaß. Der Anwalt kann dir dann weiterhelfen und dafür sorgen, dass du möglichst gering bestraft wirst, insbesondere da du noch minderjährig bist.

Wenn du dir die Kosten für einen Anwalt nicht leisten kannst, kannst du eventuell auch einen Zuschuss zu den Kosten erhalten beziehungsweise werden diese komplett übernommen. Auch bei diesem Thema (ob du berechtigt bist etc.) kann dir der Anwalt weiterhelfen.

Prinzipiell droht dir eine Geldstrafe. Da diese relativ empfindlich sein kann, da sie stark abschrecken soll, solltest du dich in keinem Fall selbst verteidigen. Da ist das Geld für einen Anwalt vermutlich gut angelegt (frage aber vorab nach dem zu erwartenden Honorar).
Ähnliche Fragen
Hey Leute, ich bin gestern mit dem Fahrrad geblitzt worden. Erhalte ich jetzt einen Strafzettel? Es war eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h auf der ...
Hallo liebes Forum. Ein Typ A schuldet mir 200€ wegen Weed und bot mir 100€ an weil er meinte das andere war Fake-Weed. (War es auch) aber ich bestand ...
Was hilft wirklich gegen Cellulite? Welche Frau kennt es nicht, Dellen an Oberschenkeln und Po, meine Haut hat einfach ein schwaches Bindegewebe. Doch ich ...
Suche Hilfe gegen mein Schnarchen? Wer hat Erfahrungen was bei Schnarchen hilft? Ich habe Übergewicht und schnarche immer im Schlaf. Besonders wenn ich ...
Guten Tag, was hilft gegen Sodbrennen? Ich habe ständig Sodbrennen, vor allem nachts muss ich immer sauer aufstoßen. Mein Magen spielt immer verrückt ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.