malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von JohnTheKipper am 21.11.2018, 08.44 Uhr

Was bedeutet für euch "Erotisch sein" als Verb?

Was bedeutet für euch "Erotisch sein" als Verb?

Antwort
Antwort
von SusiSue am 26.11.2020, 12.35 Uhr
Für mich persönlich hat das Verb "erotisch sein" viele Bedeutungen. Für mich existiert dieses Wort aber hauptsächlich in einer Beziehung. Zu erotisch sein gehören für mich physische und psychische Handlungen. Jedes Paar muss für sich eine passende Menge dieser Handlungen finden. Es kann bedeuten, dass man mit seinem Partner Zärtlichkeiten im Bett austauscht. Für mich gehören aber nicht nur körperliche Tätigkeiten zu "erotisch sein" dazu. Ich finde es auch wichtig, dass man sich gegenseitig und regelmäßig Aufmerksamkeit schenkt und den anderen überrascht, zum Beispiel mit einem Wochenende in einem schönen Wellnesshotel. Die Tatsache, dass mein Partner nachgedacht hat, was mir gefällt und wie ich gerne mein Wochenende mit ihm verbringen möchte, gehört für mich auch zum Thema Erotik. Aber jedes Paar hat andere Ansichten. Und das ist auch gut so. Sonst wäre eine Beziehung mit der Zeit langweilig.


Antwort
Antwort
von Mallaleika am 22.11.2018, 21.31 Uhr
Darunter verstehe ich vor allem Intimitäten mit meinem Partner. Sex, Liebe machen, Zärtlichkeiten austauschen, kuscheln, etc .. eben alles was mit Liebe zu tun hat

Antwort
Antwort
von vironie am 21.11.2018, 08.48 Uhr
Was genau meinst du damit, was willst du wissen?
Welche Sysnonyme es noch für das Wort erotisch sein gibt? So wie sexy, oder was?
Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht so ganz ...
Kommentar von Patrick_K am 21.11.2018, 10.21 Uhr
Ja, ich glaub er meint sowas wie sexy oder ansehnlich für den Partner.
Erotisch sein bedeutet für mich, wenn sich meine Partnerin aufreizend anzieht, sich schön für mich macht und sich um mich kümmert ;) damit meine ich aber nicht nur das Eine.
Erotisch zu sein bedeutet eben alles was es mit dem Liebesleben auf sich haben kann. Dazu gehört neben Zärtlichkeiten und Sex auch Dirty Talking und erotische Fantasien auszuleben. In einer Beziehung kann man bspw. das Kamasutra ausprobieren.
Ähnliche Fragen
Im Zuge meiner Facharbeit, in der ich klären möchte, ob unsere Gesellschaft Kinder in Geschlechterrollen zwängt, muss ich zunächst einmal eine Liste von ...
Ich habe eine blöde Frage, was bedeutet DL 1 bei Aktien? Bin Neuling an der Börse und habe mir ein Depot erstellt und auch schon seit Monaten einige Aktien ...
Postfaktisch ist das Wort des Jahres 2016! Doch was bedeutet postfaktisch eigentlich? Wer kann es bitte erläutern und mir verständlich erklären?
Was bedeutet eigentlich "enthält Produktplatzierungen" bei einem Film oder einer Sendung im TV?
Wer weiss es? Was bedeutet in vino veritas? Ist das Latein? Hat es was mit Wein zu tun?
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.