malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von jarboll am 21.05.2019, 00.08 Uhr

Was gegen unerwünschte Blicke vom Nachbar durchs Fenster tun?

In letzte Zeit habe ich bemerkt dass meine Nachbarin immer wieder von draußen in meine Wohnung nachguckt. Ehrlich gesagt weiß ich nicht was es Interessantes in meiner Wohnung zu sehen gibt, aber das geht mir langsam auf die Nerven. Was könnt ihr mir vorschlagen das ich an meine Fenster anklebe, um so dieses Problem zu lösen.

Antwort
Antwort
von PuffTheMagicDragon am 27.09.2019, 13.19 Uhr
Könnte es sein, dass die Nachbarin versucht, zu dir Kontakt aufzunehmen? Vielleicht ist sie alleine und möchte gerne jemanden zum Reden haben. Ich würde sie einfach mal ansprechen und fragen, warum sie Dich durch das Fenster beobachtet. Frage sie, ob sie was sucht oder ob ihr euch kennt.

Wenn es Dir nicht zusagt, die Nachbarin anzusprechen und Du ihr Verhalten als Belästigung empfindest, hilft nur eins: Du musst der Nachbarin deine Meinung sagen. Am besten etwas lauter und so, dass es nach Möglichkeit auch andere Menschen mitbekommen. Glaube mir, das wirkt. Für die Nachbarin wird es dann richtig peinlich.


Antwort
Antwort
von KölnerJeck am 21.05.2019, 17.02 Uhr
Manche Nachbarn sind halt einfach ein wening neugieriger als andere.
Aber was solls, hast ja nichts zu verbergen oder? Ich hatte auch mal eine ältere Dame gegenüber, der wars ständig langweilig und sie hat immer aus dem Fenster geguckt. Nur doof, dass ich gleich gegenübergewohnt habe. Mich hat es aber nicht weiter gestört. Wenn es abends dunkel geworden ist, dann habe ich einfach das Rollo runtergemacht, dann konnte niemand mehr reinsehen.

Antwort
Antwort
von PattyP am 21.05.2019, 15.39 Uhr
Einen Vorhang am Fenster anbringen!

Antwort
Antwort
von glitsch am 21.05.2019, 07.13 Uhr
Hast du keine Vorhänge in deiner Wohnung? Dann häng welche vor die Fenster und man kann nicht mehr reinschauen.
Wenn dir Vorhänge nicht gefallen kannst du alternativ auch ein Rollo oder Lamellenvorhänge anbringen. Plissees wären auch noch möglich um dich vor Blicken deiner Nachbarn zu schützen.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.