malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von bd3452d am 29.11.2018, 15.20 Uhr

Was passiert mir bei dieser Anzeige?

Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und wurde wegen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen angezeigt. Ich habe zum Spaß in einer Klassengruppe ein Bild von einer unbekannten Person gesendet, die mit seinem Köper eine Hakenkreuz Pose macht. Was kann mir passieren?

Antwort
Antwort
von JohnTheKipper am 06.12.2018, 20.35 Uhr
Du kannst auch einfach behaupten das du es nicht warst ;-)


Antwort
Antwort
von KliXer am 29.11.2018, 16.14 Uhr
Tja, mit 14 ist man strafmündig, da sollte man aufpassen was man macht!
Wahrscheinlich wirst du nur verwarnt werden und das Verfahren eingestellt. Hoffe du hast aus dieser Sache gelernt, dass man sowas nicht macht!

Antwort
Antwort
von MecaCar am 29.11.2018, 16.08 Uhr
Entweder bekommste nen Verwarnungsgeld oder Arbeitsstunden aufgebrummt, falls du verurteilt wirst. Vielleicht wird die Sache auch einfach eingestellt. Sicher, dass dich jemand angezeigt hat? Wer macht denn sowas? Klassenkamarad?
Kommentar von bd3452d am 29.11.2018, 16.10 Uhr
Es gab eine Anzeige gegen meine Klassenkameraden in der Klassengruppe wegen Beleidungen und da hat die Polizei das in den Verläufen gesehen. Also war es die Polizei die mich angezeigt hat.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere