malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von elle am 17.12.2020, 22.04 Uhr

Was würdet ihr in dieser Situation als Praktikantin tun?

Bin neue Praktikantin und "arbeite" oft mit einem Arbeiter zusammen?

Nach einem (beruflichen) Gespräch hat ein anderer Arbeiter diesen Arbeiter lächelnd gefragt: "Na, neue Kollegin".
Wieso sagt er das so? Was ist denn daran witzig?
Meint ihr, ich soll lieber mit diesem Arbeiter nicht so viel reden/zusammen arbeiten?

Antwort
Antwort
von enowez am 21.12.2020, 16.44 Uhr
Daran ist nix witzig, der ist einfach nur doof.
Ich an deiner Stelle würde den Arbeiter meiden.


Antwort
Antwort
von Hexe121967 am 18.12.2020, 08.55 Uhr
Ich verstehe jetzt nicht wirklich was daran schlimm gewesen ist? Der eine hat den anderen gefragt ob du eine neue Kollegin bist. Daran ist doch nichts verwerfliches. Ist doch nur reine Neugier!
Hilfreicher Kommentar von maanizer am 18.12.2020, 09.05 Uhr
Ich glaube sie meinte die neuen Kollegen wollten sie abchecken wenn ich das richtig verstanden habe á la: "Hey, na neue Kollegin, und geht bei der was?" ... das ist natürlich nicht toll wenn man das hautnah mitbekommt und fühlt sich dann vom netten Kollegen erst mal etwas verarscht ... kann ich voll verstehen, aber so läuft es in der "Arbeiterklasse" eben. Die Kerle meinen das dann aber auch nur im Spaß und wollen scherzen. Das Arbeitsleben ist eben schon schwer genug ...

Antwort
Antwort
von maanizer am 18.12.2020, 08.51 Uhr
Und wie hat der Arbeiter mit dem du dich unterhalten hast darauf reagiert? Seine Reaktion ist zur Beurteilung der Situation doch viel wichtiger. Wie ist dein Gefühl?

In welcher Branche arbeitest du denn als Praktikantin? Unter Arbeitern scherzt man mit dem "guten" Kollegen schon mal gerne, das würde ich dem deshalb nicht so krumm nehmen.
Kommentar von elle am 21.12.2020, 16.50 Uhr
Er hat ihm nur geantwortet mit "ja" und hat sich hingesetzt... die Reaktion, zumindest in diesem Moment, fand ich von ihm gut.
Kommentar von elle am 21.12.2020, 19.09 Uhr
...aber die Reaktion von dem anderen Arbeiter fand ich überhaupt nicht witzig..
Kommentar von maanizer am 22.12.2020, 12.58 Uhr
Na wenn seine Reaktion in der Situation für dich ok war, dann kannst du doch auch weiterhin mit ihm reden und zusammenarbeiten. Dann verstehe ich dein Problem nicht?!
Ähnliche Fragen
Hallo an alle :) Meine Frage ist, was ihr an meiner Stellen tun würdet. Bin nämlich seit 2019 in Deutschland und studiere seit einem Semester Psychologie. ...
Wenn jemand beim 7. Date sagt, dass die Person euch mag, aber Zweifel an der Beziehung hat (sich das etwas kaputt gedacht hat weil man über Corona so viel ...
Hallo! Ich möchte meinen Berufswunsch Fachinformatiker endlich lernen und mich dafür qualifiziert weiterbilden. Ich möchte mich dafür bei der Lutz und Grub ...
Hallo liebe malnefrage-Gemeinschaft, Ich habe folgende Fragen: 1.) In welchem Land sollte ich ein Praktikum als Stadt- und Regionalplaner machen? ...
Vielen, so auch mir, stellt sich die Frage, ob man in der aktuellen Situation in Aktien investieren sollte oder nicht. Durch viele Unsicherheitsfaktoren wie ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.