malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von blauerlöwe1 am 08.06.2018, 14.37 Uhr

Umschulung Fachinformatiker, Systemintegration oder Anwendungsentwicklung?

Hallo!
Ich möchte meinen Berufswunsch Fachinformatiker endlich lernen und mich dafür qualifiziert weiterbilden. Ich möchte mich dafür bei der Lutz und Grub Akademie bewerben. Dort werden Umschulungen für Systemintegration und aber auch Anwendungsentwicklung angeboten:

https://www.lg-academy.de/de/weiterbildung/fachinformatiker.html

Deshalb meine Frage: Welchen dieser Bereiche würdet ihr mir für eine Umschulung empfehlen?
Gerne auch persönliche Erfahrungen!

Antwort
Antwort
von Moulino am 13.06.2018, 10.50 Uhr
Da stehen leider nicht wirklich viele Informationen bzgl. der Umschulung. Daher kann ich dir dazu nichts raten. Welcher Bereich interessiert dich denn am meisten? Was stellst du dir denn unter einer Umschulung zum Fachinformatiker vor? Was sind deine Interessen und welche Wünsche hast du an die Ausbildung?

Ähnliche Fragen
Ist Neurodermitis eine Hautkrankheit oder eine Allergie? Ist Neurodermits ansteckend? Oder wie bekommt man Neurodermitis? Weiß jemand ob Neurodermitis und ...
In welchem Film oder in welcher Serie kam der Spruch "Dich würde ich nicht von der Bettkante stoßen" vor? In neueren Filmen oder Serien oder Kult-Filme oder ...
Ich weiss nicht wie man am liebsten im Deutschen schreibt. Schreibt man am liebsten groß oder klein nach der deutschen Rechtschreibung? Wer kann mir ...
Was ist gesünder? Leinsamen geschrotet oder das ganze Korn zu essen? Ist Leinsamen ungeschrotet oder geschrotet besser für die Verdauung? Sollte man selbst ...
Soll man frischen Ingwer schälen oder kann man die Wurzel mit Schale essen? Macht es einen Unterschied ob ich den Ingwer roh esse oder koche? Muss man ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.