malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Minoucheleo am 27.09.2020, 02.49 Uhr

Würdet ihr eine Beziehung beenden oder Zeit geben?

Wenn jemand beim 7. Date sagt, dass die Person euch mag, aber Zweifel an der Beziehung hat (sich das etwas kaputt gedacht hat weil man über Corona so viel Zeit zum denken hatte), und eine Blockade / Angst hätte und Zeit bräuchte, aber Gefühle hat und nicht möchte dass ihr geht und weint? Würdet ihr dann das beenden? Oder mehr Zeit geben?

Antwort
Antwort
von LiQuischca am 13.10.2020, 10.23 Uhr
Das hört sich ganz danach an, als ob derjenige einfach nicht der sein will, der die Beziehung beendet. Die Frage ist, ob du aus Mitleid gedatet werden willst? Ich würde meinen Stolz zusammen kramen und erhobenen Hauptes gehen. Entweder man mag jemanden oder nicht! CORONA kann nicht für alles als Ausrede herhalten. Es gibt Paare, die haben sich auch während der Corona-Zeit gefunden. Ich hab zum Beispiel eins in meinem persönlichen Umfeld. Wenn du mich fragst, weiß derjenige einfach nicht was er will. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn es dir die Sache wert ist, dann lass dir Zeit. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es klappt.


Antwort
Antwort
von Gola-Girl am 30.09.2020, 22.20 Uhr
Ich würde niemals wollen, dass jemand mich weiter datet oder aus Mitleid mit mir in einer Beziehung bleibt, da sich die Person andernfalls schuldig fühlen würde.
Diese Konstellation geht nie gut aus, denn die eine Person bleibt aus reinem Schuldbewusstsein und nicht aus Liebe. Das würde beide Parteien nur unglücklich machen.
Ich verstehe auch nicht, warum du auf Biegen und Brechen eine Beziehung suchst. Das muss doch auch deinen Dates auffallen, dass du dir verbissen darüber Gedanken machst, ob das aktuelle Date erfolgreich sein wird oder das Date dein Partner fürs Leben wird.
Meiner Meinung nach solltest du dich erst selbst lieben lernen, bevor du dich auf eine Liebe zu einer anderen Person einlässt.

Antwort
Antwort
von enowez am 28.09.2020, 13.49 Uhr
Du hast doch in einer anderen Frage die ich gerade beantwortet habe geschrieben, dass er für dich nichts mehr fühlt. Es macht daher keinen Sinn die Thematik ständig zu hinterfragen, was wäre wenn gewesen, was hätte sein können. Fakt ist er hat für dich keine Gefühle mehr. Schließe daher mit der Sache ab und versuche ihn zu vergessen. Alles andere belastet nur deine Psyche.

Antwort
Antwort
von guruguddy am 27.09.2020, 18.58 Uhr
So wie sich das anhört möchtest du es beenden.
Dein Herz will nicht weitermachen, also höre auf dein Herz oder geh weiter einen schwierigen Weg.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.