malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Manjock am 03.10.2016, 12.28 Uhr

Webseite kostenlos eintragen ohne Backlink?

Weiss jemand wo man seine Webseite kostenlos und ohne Backlink eintragen kann? Ich möchte gerne für meine Internetseite Werbung machen und suche daher nach Möglichkeiten für einen kostenfreien Eintrag meiner Firma.
In einigen kostenlosen Webkatalogen und Branchenbüchern bin ich mit meiner Homepage schon eingetragen. Die Resonanz dieser Einträge ist aber eher überschaubar. Auch bei den Suchmaschinen habe ich meine Firma schon angemeldet.
Wer kann mir gute Webkataloge und Seiten empfehlen, wo ein Eintrag ohne Backlink und gratis möglich ist, der auch Besucher / Kunden bringt?

Antwort
Antwort
von GreenKing am 09.03.2017, 12.59 Uhr
Kostenlos und ohne Backlink gibt es nur noch sehr selten. Meistens hat man diese zwei Möglichkeiten für Einträge in Webkatalogen:

1. kostenloser Eintrag deiner Webseite mit Backlink oder
2. kostenpflichtiger Eintrag ohne Backlink gegen eine geringe Gebühr

Ein guter Webkatalog der beide o.g. Varianten anbietet ist beispielsweise www.add-link.de. Dort kannst du Webseiten kostenlos eintragen wenn du einen Link setzt oder du bezahlst eine einmalige Gebühr und kannst dann deine Internetseite ohne Gegenlink eintragen.

Wenn du deine Seite in Webkataloge eintragen willst, achte auf die Sichtbarkeit der Kataloge. Hat das Webverzeichnis 0 Sichtbarkeit kannst du dir den Eintrag meist auch sparen!


Antwort
Antwort
von CreaStudio am 27.04.2021, 12.41 Uhr
Der Eintrag in einen Webkatalog lohnt NUR wenn dieser ohne Backlink ist. In alle Webverzeichnisse, die für eine Listung in ihr Verzeichnis einen Backlink fordern, würde ich meine Webseite nicht eintragen. Das schadet deiner Seite mehr als es nutzt!

Antwort
Antwort
von Bürohengst am 13.02.2017, 12.37 Uhr
Hast du es schon in passenden themenrelevanten Webkatalogen und Webverzeichnissen versucht? Dort kannst du deine Webseite eintragen und kostenlos Werbung für deine Internetseite machen. Großartig Besucher bringen aber nur einige wenige ausgewählte Verzeichnisse. Daher würde ich dir empfehlen deine Website nur in ausgewählte Webkataloge einzutragen. Meist sieht man beim Aufruf der Seite gleich ob der Katalog noch gepflegt wird und sich ein Eintrag damit lohnt.

Mit Branchenbüchern hast du bereits auch schon Erfahrungen gesammelt schreibst du. Für diese Einträge gilt das Gleiche wie für Webkataloge - nicht die Masse macht's sondern die Qualität! Such dir hier auch nur die großen namhaften und bekannten Branchenbücher aus. Kostenpflichtige Einträge können sich je nach Branche ebenfalls lohnen.
Ähnliche Fragen
Hallo, wo kann ich meine Webseite eintragen ohne Backlink setzen zu müssen? Wer kennt gute Webkataloge ohne Backlinkpflicht? Möchte meine Webseite bekannt ...
Wer kennt gute Webkataloge ohne Backlinkpflicht? Der Eintrag sollte zudem kostenlos sein. Also ich möchte für den Eintrag meiner Webseite weder einen ...
Wer kennt eine gute Liste mit Webkatalogen wo man seine Webseite kostenlos eintragen kann? Gibt es 2018 überhaupt noch gute Webkataloge ohne Backlinkpflicht ...
Hi, kennt jemand gute Webkataloge / Webverzeichnisse zum Thema Reisen und Urlaub? Die Freischaltung sollte möglichst schnell von statten gehen. Der Eintrag ...
Um meine Webseite bekannter zu machen möchte ich diese in diverse Webverzeichniss eintragen. Wer kenn gute Webkataloge ohne Backlinkpflicht die kostenlos ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.