malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Lenavog85 am 27.09.2017, 11.45 Uhr

Welche Biersorte ist die beste?

Ich weiß Geschmäcker sind verschieden und andererseits könnte man die Frage mit dem Marktanteil beantworten. Allerdings wüsste ich gerne welches, qualitativ gesehen, das beste Bier ist.

Antwort
Antwort
von Friesenjung am 27.09.2017, 12.17 Uhr
Da alle deutschen Brauereien nach deutschem Reinheitsgebot brauen, sollten sich deutsche Biere qualitativ nicht unterscheiden. Beim Geschmack des Biers gibt es natürlich die größten Unterschiede. Ich mag eher herb schmeckende Biere, insbesondere das Pils ist mein Favorit. Ich mag ganz gern die Marken aus dem hohen Norden: Becks und Holsten.

Im Ausland kannst du dir nicht sicher sein, welche Inhaltsstoffe und Aromen ins Bier kommen. Dort gibt es logischerweise kein deutsches Reinheitsgebot zum Bierbrauen. Dennoch finde ich Biere aus Tschechien qualitativ und auch geschmacklich sehr gut. Pilsen dürfte wohl jedem Biertrinker bekannt sein. Dort brauen sie ebenfalls ein qualitativ sehr gutes Bier.

Ähnliche Fragen
Hallo an alle, ich habe jetzt nach meiner Ausbildung eine Stelle bekommen und fülle gerade den Personalbogen aus. Dabei muss ich eintrage, in welcher ...
Welche Casual Dating Seite ist die Beste? Wer kann mir aus eigener Erfahrung sagen welches Online Portal für erotische Abenteuer am besten funktioniert. ...
Welcher Lieferdienst für Lebensmittel ist euerer Meinung nach der beste für Essen auf Rädern?
In welcher Position schläft man am besten? Ich habe des öfteren morgens Rückenschmerzen. Es liegt wahrscheinlich an meiner Schlafposition. Was ist die beste ...
Programmieren lernen für Anfänger - welche Programmiersprache soll ich lernen? Java, C++, C# oder doch eine andere Hochsprache? Suche Tipps für den ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.