malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von marc123 am 08.05.2019, 10.55 Uhr

Welcher Lebensmittel Lieferdienst ist der Beste?

Welcher Lieferdienst für Lebensmittel ist euerer Meinung nach der beste für Essen auf Rädern?

Antwort
Antwort
von tschitscho am 08.05.2019, 11.31 Uhr
Leute ich glaube ihr redet an der ganzen Sache vorbei!
Es geht um Lieferdienste für Lebensmittel. Der Fragesteller möchte kein Essen bei einem Bringdienst bestellen sondern eben Lebensmittel.
Zur Frage: Es kommt darauf welcher Lebensmittelhändler bzw. Supermarkt überhaupt einen Lieferservice für Lebensmittel anbietet. Da wo ich herkomme (aus einem kleinen Dorf auf dem Land) gibt es sowas überhaupt nicht. Ich müsste meine Lebensmittel online aus der nächstgrößeren Stadt beziehen. Zwar wäre es bequem, aber sehr teuer, da ich nicht im Liefergebiet liege. Von größeren Ketten kenne ich bisher eigentlich nur den Rewe Lieferservice für Lebensmittel. Klar gibt es regional noch viele kleine Lieferdienste, aber das ist ja dann von Region zu Region abhängig und nicht vergleichbar.


Antwort
Antwort
von Immas am 09.05.2019, 17.57 Uhr
Online Supermärkte im Vergleich findest du hier. Die 10 besten online Supermarkt Anbieter im Test auf https://trusted.de/online-supermarkt
Kommentar von tschitscho am 09.05.2019, 19.10 Uhr
Gute Übersicht, die meine Aussage bestätigt. Gibt eigentlich nur Rewe. Andere Supermärkte bieten keinen Lieferservice, zumindest heute noch nicht.

Antwort
Antwort
von Netgod am 08.05.2019, 11.12 Uhr
Ich nutze diese Bringdienste für Essen nicht wirklich. Dort gibt es nämlich nur 0815 Fast-Food Zeugs das nicht wirklich schmeckt. Da gehe ich in der Mittagspause lieber zum Metzger um die Ecke und hol mir ne Leberkassemmel mit Kartoffelsalat :)

Antwort
Antwort
von vironie am 08.05.2019, 11.10 Uhr
Du meinst jetzt ob Lieferheld oder Lieferando besser ist?
Finde ich beide ähnlich, macht also keinen großen Unterschied welche Lieferservice App man nutzt!

Antwort
Antwort
von ongus am 08.05.2019, 11.06 Uhr
Finde nicht dass man das vom Lieferdienst abhängig machen kann. Zudem sind viele Essen-Lieferdienste nicht nur bei einem der Großen und bekannten Ketten. Wo man also sein Essen bestellt, bleibt Geschmacksache. Für mich als Besteller des Essens macht es keinen großen Unterschied. Wenn mir die App eines Lieferdienst-Anbieters eher zusagt und ich dort bequemer bestellen kann, dann nutze ich die eben. Das Essen kommt ja nicht direkt vom Lieferservice.


Antwort
Antwort
von niffy am 08.05.2019, 11.02 Uhr
Dachte immer Essen auf Räder ist für Senioren und Rentner die im betreuten Wohnen leben ;)
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere