malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von TrineBiene am 17.12.2019, 16.38 Uhr

Welcher Eventmanager/Veranstaltungskaufmann, Tierpfleger oder Chirurg kann mir meine Fragen beantworten?

Hallo, ich muss für meinen Seminarkurs 3 Interviews durchführen. Jedes hat ein anderen Beruf. Jedoch kenne ich keine Leute in meinem Umfeld, die mir meine Fragen beantworten könnten. Also falls jemand von euch Eventmanager/Veranstaltungskaufmann, Tierpfleger oder Chirurg ist, wäre es toll wenn ihr diese Fragen beantwortet.

Wie sind sie auf diesen Beruf gekommen?
Was hat sie schlussendlich dazu überzeugt den Beruf aus zu führen?
Wie lang war ihre Ausbildung/ ihr Studium?
In welchem Bereich arbeiten sie?
Wie viel verdienen sie? (Kann mit "ausreichend, gut, sehr gut" beantwortet werden)
Was macht ihnen am meisten Spaß?
Was am wenigsten?
Sind sie auf Dienstreisen gewesen?
Welche Voraussetzungen braucht man für diesen Beruf?
Was würden sie Neuanfängern raten?
Mussten sie für ihren Beruf umziehen?

Danke schon im Vorraus :)

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von willibald am 17.12.2019, 17.04 Uhr
Kann dir gerne deine Fragen beantworten. Ich bin Tierpfleger in einem großen Zoo in Süddeutschland :)

Wie sind sie auf diesen Beruf gekommen?
Eine Freundin hat mich damals darauf aufmerksam gemacht und mir ein Praktikum vermittelt. Ich habe schon immer Tiere gemocht und mich daher für den Beruf des Tierpflegers entschieden.

Was hat sie schlussendlich dazu überzeugt den Beruf aus zu führen?
Mit Tieren aller Art konnte ich schon immer gut, mehr als mit Menschen. Vielleicht bin ich deswegen Tierpfleger geworden.

Wie lang war ihre Ausbildung/ ihr Studium?
Die Ausbildung hat 3 Jahre gedauert.

In welchem Bereich arbeiten sie?
Als Tierpfleger in einem großen Zoo in Süddeutschland.

Wie viel verdienen sie? (Kann mit "ausreichend, gut, sehr gut" beantwortet werden)
Bin zufrieden, könnte aber etwas besser bezahlt sein. Ich bin aber nicht anspruchsvoll. Die Arbeit mit den Tieren ist mir wichtiger als das Geld.

Was macht ihnen am meisten Spaß?
Zu sehen wenn sich meine Tiere wohlfühlen und mir es auf ihre Art zurückgeben.

Was am wenigsten?
Nicht, alles ist gut.

Sind sie auf Dienstreisen gewesen?
Nein.

Welche Voraussetzungen braucht man für diesen Beruf?
Mein Hauptschulabschluss war ausreichend + Praktikum.

Was würden sie Neuanfängern raten?
Man muss Tiere lieben und respektieren. Wenn man keine Arbeit mag wo es dreckig ist und auch manchmal riecht ist man falsch im Beruf des Tierpflegers.

Mussten sie für ihren Beruf umziehen?
Nein.
Kommentar von TrineBiene am 17.12.2019, 17.06 Uhr
Vielen Dank! Sehr hilfreiche und informierende Aussagen. Ich werde mich gleich ans schreiben begeben. :D
Kommentar von willibald am 17.12.2019, 17.07 Uhr
Bitte gerne 😺


Antwort
Antwort
von SebastianB am 19.12.2019, 12.58 Uhr
Ich bin nur ein normaler kaufmännischer Angestellter und kein Veranstaltungskaufmann, hilft dir das auch?
Kommentar von TrineBiene am 21.12.2019, 19.08 Uhr
Ja , klar.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.