malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von lascau am 01.05.2024, 19.44 Uhr

Welche(s) App/Mittel soll ich verwenden zum effektiven Lernen von Musiktheorie?

Hallo,
freut mich, dass du zu meiner Frage gefunden hast!
Ich bin ein Amateur-Pianist mit einem überschaubaren Repertoire aus einigen meiner Lieblingsstücke…
Ich möchte nun mein Wissen im Punkt Musiktheorie festigen und verbessern, sodass ich praktisch davon profitieren kann. Ich verfüge über Grundkenntnisse, wie das Notenlesen, simple Intervalle und Akkorde, teilweise weiß ich auch über Tonleitern und den Quintenzirkel Bescheid.
Ich würde gerne soviel praktischen Nutzen, wie möglich daraus ziehen (gerne auch kleine Kompositionen und vor allem ein tiefes Verständnis).
Meine Frage ist nun, welche Methode/App oder andere Möglichkeit um Musiktheorie zu lernen würde mir in meiner Situation helfen? Was hat euch geholfen, und wie lernt ihr?
vielen Dank im Voraus, ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
Ähnliche Fragen
Programmieren lernen für Anfänger - welche Programmiersprache soll ich lernen? Java, C++, C# oder doch eine andere Hochsprache? Suche Tipps für den ...
Es könnte doch Lernpflicht statt Schulpflicht heißen. Es geht doch nur darum, daß die Kinder etwas lernen. Das können sie auch woanders. Der Ort, wo sie ...
Hat schon mal jemand einen Schweizerdeutschkurs gemacht und kann mir sagen, ob sich so ein Sprachkurs lohnt? Ist Schweizerdeutsch lernen schwierig? Wer ...
Ich möchte eine App fürs Handy selber programmieren. Daher will ich App-Programmierung lernen. Wie kann ich ein App für Android und Apple iOS selber machen? ...
Da mir Schnorcheln viel Spaß macht, würde ich gern richtig tauchen lernen. Ist Tauchen mit Sauerstoffflasche einfacher als Freitauchen? Freitauchen stellt ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.