malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Fragesteller am 31.01.2019, 20.17 Uhr

Weshalb wird die Berechnung der Rente, der Sozialhilfe und der Arbeitslosenhilfe das Einkommen herangezogen und nicht die Preise?

Weshalb wird die Berechnung der Rente, der Sozialhilfe und der Arbeitslosenhilfe das Einkommen herangezogen und nicht die Preise? Das wäre besser. Es wird auch vergessen, daß die Preise steigen. Es wird auch erhöht aber das ist sehr wenig und gleicht nicht die Preissteigerung aus. Die meisten können davon nicht leben.

Antwort
Antwort
von Ratgebender am 06.02.2019, 20.39 Uhr
Schade, daß keiner antwortet. Ich habe mir mehr erhofft.
Kommentar von PattyP am 06.02.2019, 22.11 Uhr
Vielleicht versteht einfach niemand deine Frage und deswegen antwortet niemand .. mir geht es zumindest so. Was genau willst du mit deiner Frage wissen?
Kommentar von Fragesteller am 07.02.2019, 21.17 Uhr
Ich möchte das wissen, wonach ich frage. Was ist da nicht zu verstehen? Mehr kann ich dazu nicht sagen. Da war ein Fehler drin. Es sollte so heißen: Weshalb wird bei der Berechnung der Rente, der Sozialhilfe und der Arbeitslosenhilfe das Einkommen herangezogen und nicht die Preise?

Ähnliche Fragen
Wird die Rente für Selbstständige Pflicht ab 2019? Ich habe aus den Medien mitbekommen, dass die Groko ab 2019 die gesetzliche Rentenversicherung für ...
Wann habe ich einen Anspruch auf Wohngeld? Was wird alles angerechnet? Wie viel Geld steht mir zu? Werden Nebenjobs auch zur Feststellung meines ...
Hallo, Freunde von mir sprachen gestern über die Rente und ihre private Altersvorsorge. Dabei meinten alle übereinstimmend, dass nach Steuern ja nicht ...
Hey Leute, ich sitze gerade vor einer Aufgabe in Rechnungswesen (Kosten- / Leistungsrechnung) und muss den Listenverkaufspreis berechnen. Bis zur Berechnung ...
Ich wohne noch mit meinen Eltern und mein Vater bekommt Arbeitslosengeld 4. Ich arbeite aber und bekomme 1.140,48 Netto. Mein Mann ist in Pakistan und ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.