malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Chicco am 03.02.2019, 18.18 Uhr

Whatsapp Absender herausfinden?

Guten Tag.

Kann die Polizei einen Whatsapp Absender ausfindig machen? Ich bekomme Nachrichten, die mich persönlich betreffen, aber von einer vermutlich gekauften Nummer aus dem Ausland. Sollte es einer meiner Bekannten sein, es verwenden viele CyberGhost, die ja die IP verändert. Ist es trotzdem möglich zurückzuverfolgen wer diese Nachrichten schickt?

Antwort
Antwort
von KliXer am 04.02.2019, 11.39 Uhr
Wenn es einen konkreten Tatvorwurf gibt kannst du dich an die Polizei wenden und Anzeige erstatten. Den Rest erledigen die Behörden.
Wenn es aber nur um SPAM Nachrichten geht, würde ich die Nummer einfach blockieren, fertig!


Antwort
Antwort
von MajoNeese am 04.02.2019, 11.28 Uhr
Klaro, hast doch die Nummer von dem Handy
Kommentar von Chicco am 04.02.2019, 11.32 Uhr
Ja ich hab die Nummer. Die ist aber laut Vorwahl aus Kanada und wurde höchstwahrscheinlich über eine App gekauft und für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung gestellt.
Ähnliche Fragen
Ich möchte nicht, dass meine Kontakte bei WhatsApp sehen können ob ich eine Nachricht gelesen habe oder nicht. Wie kann ich im iPhone die Lesebestätigung ...
Auf meinem Handy habe ich problemlos WhatsApp installieren können, gestern wollte ich das selbe für jemand anders machen, es ist ein ganz neues Smartphone ...
Hallo liebe Community, Ich würde nur gerne wissen, ob meine Kollegin mich auf WhatsApp blockiert hat. Ich kann auf einmal nicht mehr sehen, wann sie ...
Hey, doofe Frage, wie kann ich meinen Handy Provider herausfinden? Ich habe ein Prepaid Handy, leider lade ich die Nummer nur einmal im Jahr auf. Jetzt ist ...
Hey, Ich habe letztens wieder mit einem Freund geschrieben. Wir haben nicht täglich Kontakt sonder halt so wie es reinpasst. Zuletzt haben wir uns auch ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.