malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von krysis am 01.03.2016, 16.08 Uhr

Wie kann ich bei WhatsApp die Lesebestätigung ausschalten?

Ich möchte nicht, dass meine Kontakte bei WhatsApp sehen können ob ich eine Nachricht gelesen habe oder nicht. Wie kann ich im iPhone die Lesebestätigung (die blauen Haken) deaktivieren?

Antwort
Antwort
von brainer am 05.03.2016, 15.02 Uhr
Die WhatsApp Lesebestätigung kannst du ganz einfach in den Einstellungen deaktivieren, damit werden Nachrichten ohne blauen Haken angezeigt. Nachteil davon, du siehst dann aber auch keinen blauen Haken mehr bei Nachrichten die du selbst verschickt hast.
Es gibt aber einen kleinen Trick um Nachrichten zu lesen ohne eine Lesebestätigung zu senden. Dann musst du die Lesebestätigung für WhatsApp Nachrichten erst gar nicht deaktivieren. Je nach Smartphone (Apple oder Android) kannst du, anstatt auf die Nachricht zu tippen, die Benachrichtigungsleiste herunterziehen um die WhatsApp Nachricht zu lesen. So kannst du die Nachricht einfach in der Vorschau lesen ohne das sie als gelesen markiert wird.
Kommentar von krysis am 05.03.2016, 17.28 Uhr
Und wie funktioniert das auf meinem iPhone?
Kommentar von brainer am 06.03.2016, 00.15 Uhr
In iOS kannst du die Nachrichten direkt auf dem Sperrbildschirm lesen.
Kommentar von techdig am 26.12.2019, 13.18 Uhr
Für alle die ein neueres iPhone haben wie das 6s, 7, 8 oder X .. über 3D-Touch erreicht man die Notification-Vorschau indem man länger auf die jeweilige Benachrichtigung drückt. Dann poppt die Nachricht auf und man kann sie vollständig lesen. Man kann auf eine Nachricht auch direkt antworten ohne WhatsApp extra zu öffnen.


Antwort
Antwort
von PCIT am 01.03.2016, 17.36 Uhr
Hey, das kannst du unter Account-Einstellungen und dann unter Datenschutz ändern. Du musst dort nur die Option zur Lesebestätigung deaktivieren. Du siehst dann aber auch nicht mehr ob deine Messages gelesen wurden.
Ähnliche Fragen
Hallo, ich habe eine neue Grafikkarte und zwar handelt es sich um die: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti 8GB GDDR6X (Palit Dual LHR) Ich wusste gar nicht, dass ...
Hallo, wenn ich in OpenOffice eine Zahl mit Punkt dahinter schreibe und ich nach einem weiteren Wort einen Zeilenumbruch mit Enter einfügen will, dann wird ...
Auf meinem Handy habe ich problemlos WhatsApp installieren können, gestern wollte ich das selbe für jemand anders machen, es ist ein ganz neues Smartphone ...
Guten Tag. Kann die Polizei einen Whatsapp Absender ausfindig machen? Ich bekomme Nachrichten, die mich persönlich betreffen, aber von einer vermutlich ...
Hey, Ich habe letztens wieder mit einem Freund geschrieben. Wir haben nicht täglich Kontakt sonder halt so wie es reinpasst. Zuletzt haben wir uns auch ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.