malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Jordan13 am 21.09.2020, 17.22 Uhr

Whatsapp zweite Verifizierung eingeben?

Auf meinem Handy habe ich problemlos WhatsApp installieren können, gestern wollte ich das selbe für jemand anders machen, es ist ein ganz neues Smartphone (Huawei p30 lite), es wurde gerade das erste mal gestartet, eingerichtet usw. danach habe ich WhatsApp installiert. Hat auch geklappt, anfangs. Ich bekam den Code per SMS gab ihn ein, passte auch noch und dann stand ständig zweite Verifizierung eingeben! Weder der Code der SMS war es noch der Sicherheitscode, den man eingibt sobald das Phone off ist. Was meinen die damit?
Eines muss ich noch sagen, den Aktivirungscode für WhatsApp hab ich mir für mein Galaxy (wg. Kosten) und 2-3 Tage darauf für das Huawei auf die selbe Nummer schicken lassen, doch das wird nicht das Problem sein oder?

Vielen Dank im voraus, liebe Grüße, hoffe bis bald :-)

Antwort
Antwort
von tess0412 am 30.10.2020, 09.02 Uhr
Wenn WhatsApp neu installiert wird gibt es aufgrund der erhöhten Sicherheitsrichtlinien des Datenschutzes eine Zwei-Schritte-Verifizierung.

Im ersten Schritt findet die Verifizierung per SMS-Code statt. Man bekommt einen PIN per SMS zugeschickt welchen man eingeben muss.

Als zweiten Schritt der Verifizierung muss man einen 6-stelligen PIN festlegen. Am besten ist wenn man die PIN aufschreibt, um sie nicht zu vergessen, da bei einer erneuten Neuanmeldung von WhatsApp alle Daten verloren sind, sollte der PIN nicht mehr vorhanden sein.

Am besten man gibt auch eine E-Mail Adresse mit an. Dann kann man sich den PIN nochmal zuschicken lassen, wenn man ihn doch einmal vergessen haben sollte.


Antwort
Antwort
von Sutor am 26.09.2020, 16.44 Uhr
Mach mal die SIM in das Handy mit dem du bestätigen willst. Dann einfach nochmal den Verifizierungscode anfirdern und eingeben. Klappt's dann?
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.