malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Trinchen am 15.03.2016, 12.51 Uhr

Wie kann ich die Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert" beheben?

In letzter Zeit erscheint auf meinem Smartphone immer die Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert". Danach lässt sich das Handy kaum mehr benutzen, Apps oder Telefonate werden blockiert.

Woher stammt die Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert" und wie lässt sich diese in einfachen Schritten beheben, damit das Handy wie gewohnt genutzt werden kann?
Bei meinem Gerät handelt es sich um ein Smartphone der Samsung Galaxy Baureihe mit Android Betriebssystem.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerd Hellinger am 15.03.2016, 16.23 Uhr
Es sollte Sie nicht wundern das ausgerechnet Ihr Smartphone von diesem Problem betroffen ist, denn die "Nicht im Netz registriert"-Fehlermeldung zieht sich wie ein roter Faden durch die Samsung Galaxy Baureihe. Die Ursache hierfür liegt im Betriebssystem Android begründet. Der Fehler kann je nach Smartphone anders ausfallen. Wenn Ihr Handy nicht einmal mehr das Telefonieren ermöglicht sollte jedoch schnell für Abhilfe gesorgt werden. Der Fehler im Smartphone findet sich tief in der Software. Android nutzt die fehlerhafte Flash-Version Odin, die zu dieser Situation führt und dadurch Ihr Handy einfriert. Damit das Smartphone wieder funktioniert, sollten Sie die nachfolgenden Hinweise Schritt für Schritt befolgen:

Verbinden Sie Ihr Smartphone mit einem WLAN Netzwerk. Als Nächstes sollten Sie Ihr Samsung-Gerät ausschalten und die SIM-Karte entfernen. Nach einigen Minuten Wartezeit können Sie die Karte erneut eingelegen und das Handy starten. Anschließend führt der Weg in die Einstellungen von Android. Nach dem Auswählen der Option "Info zum Gerät", kann das Software-Update für Android in Ihrem Samsung Galaxy Smartphone gestartet werden. Sobald das Update ausgeführt wurde, wird die Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert" verschwinden und Sie können das Handy ohne Probleme nutzen.
Kommentar von Carlos27 am 28.01.2017, 14.20 Uhr
Ich habe mir das Samsung S5 mini zugelegt und - konnte nicht telefonieren! Nach vielen Versuchen - von Samsung bekommt man außer einer automatischen Eingangsbestätigung keine Antwort - habe ich den Netzmodus von "automatisch" auf GSM umgestellt und siehe da, es funktioniert. In Anbetracht dessen, daß die "Automatik" abgestellt ist, welche Probleme sich daraus evtl. ergeben können.


Antwort
Antwort
von TELMis am 17.03.2016, 23.34 Uhr
Um die Fehlermeldung zu beheben, geh mal direkt in die Einstellungen des Android Betriebssystems deines Handys und aktiviere dort das Update. Das Update für die Galaxy Reihe ist wichtig, denn ohne dieses Update wird die Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert" immer wieder erneut auftauchen. Besonders in stressigen Situationen ist es ärgerlich das Handy neu starten zu müssen. Das Telefonieren beziehungsweise die Nutzung von Apps sind in dieser Situation ohnehin nicht mehr möglich. Mach das Update am besten sofort und bring dein Smartphone auf den aktuellen Stand.

Antwort
Antwort
von brainwave am 16.03.2016, 01.05 Uhr
Hey, viele Samsung Handys der Galaxy-Baureihe sind von der Fehlermeldung "Nicht im Netz registriert" betroffen. Lass dich von der Meldung aber nicht verunsichern, dein Handy ist im Gegensatz zur Anzeige im Netz registriert. Das ist nur ein Software-Bug. Den kannst du aber ganz einfach beheben indem du ein Update machst. Das Android-System bietet in den Einstellungen die Möglichkeit dazu. Nach diesem Update wird die Fehlermeldung verschwinden und nicht mehr auf deinem Gerät angezeigt.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere