malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von temp am 13.11.2019, 16.02 Uhr

Wie kann man in Windows die Fenster-Hintergrundfarbe ändern?

Man kann zwar die Farbe der Titelleiste ändern, aber nicht mehr wie damals in Windows XP die Hintergrundfarbe z.B. auf Rosa oder Gelb. Gibt es einen Trick?

Antwort
Antwort
von diveX am 14.11.2019, 15.34 Uhr
Das ist nicht machbar. Der Fensterhintergrund in Windows ist immer weiss. Wenn dir die Fenster zu hell sind empfehle ich dir die Helligkeit deines Monitors zu reduzieren.
Kommentar von temp am 14.11.2019, 15.48 Uhr
Die Helligkeit des Monitors ist schon etwas reduziert, und außerdem sollen die anderen Farben einigermaßen normal hell bleiben.


Antwort
Antwort
von Drago75 am 14.11.2019, 12.09 Uhr
Man kann in Windows 10 nur das Light Theme oder das Dark Theme wählen.
Rechtsklick auf Desktop oder Windows + I, dann auf Personalisierung in den Einstellungen klicken und dann auf Farben. Da kannst du alle Farben unter Windows einstellen.
Die Fensterfarben lassen sich personalisieren, bspw. Titelleiste und Fensterrahmen, der Hintergrund geht nicht.
Kommentar von temp am 14.11.2019, 15.24 Uhr
Wieso das denn? Warum war es denn in früheren Windows-Versionen möglich und jetzt nicht mehr?
Kommentar von Drago75 am 14.11.2019, 15.28 Uhr
Tja, das musst du Bill Gates bzw. die Microsoft Entwickler fragen!
Aber warum willst du unbedingt den Fensterhintergrund farblich ändern? Weiß ist doch ok!?
Kommentar von temp am 14.11.2019, 15.51 Uhr
Für dich ist weiß okay, aber es gibt auch andere Menschen mit anderen Wahrnehmungen und Sensibilitäten. Fast 25 Jahre lang habe ich mit grauen Hintergründen gearbeitet, das war für mich am angenehmsten. Jetzt kriegt das neueste Windows diese Selbstverständlichkeit nicht mehr hin????

Antwort
Antwort
von jimbob am 13.11.2019, 16.34 Uhr
Alles was du einstellen kannst in Windows 10 unter Start -> Einstellungen -> Personalisierung -> Farben, etc.

Antwort
Antwort
von techdig am 13.11.2019, 16.15 Uhr
Welches Windows benutzt du denn? Windows 10?
Verstehe die Frage aber nicht ganz. Wo genau willst du die Farbe ändern? In der Taskleiste, wo alle Progarmme aufgeführt werden? Oder bspw. ein Explorer-Fenster wenn du den Arbeitsplatz öffnest?
Kommentar von temp am 14.11.2019, 15.25 Uhr
Ja, Windows 10. Die Fensterfarbe hinter den Icons ist weiß, ich meine also den größten Bereich des Fensters. Ich denke, es sind Explorer-Fenster.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.