malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Allesklar123! am 11.09.2020, 21.30 Uhr

Wie kann meine Schwester so stark sein?

Ich war heute Nacht ein bisschen trinken, weil eine Freundin von mir Geburtstag gefeiert hat. Ich hatte ein wenig zuviel getrunken und war im Endeffekt komplett betrunken, sodass mich 2 Freunde nach Hause gebracht haben, da ich kaum noch stehen konnte. Als wir bei mir waren, haben sie meiner jüngeren Schwester, die 16 Jahre alt ist geschrieben, ich selber bin 20. Sie kam dann raus und meine Kumpels sind abgehauen. Sie hat dann versucht mich zu stützen, um mich so reinzukriegen, was aber nicht geklappt hat. Auf einmal packte sie mich an den Beinen und hievte mich über ihre Schulter wo ich dann wie ein Sack hing und ging dann so mit mir die Treppe in mein Zimmer runter und hat mich ins Bett gelegt, was ihr scheinbar nicht wirklich schwer fiel. Mir ist es sehr unangenehm, weil ich ja immerhin ihr großer Bruder, und 4 Jahre älter bin. Ich muss dazu sagen, dass sie für ein Mädchen in ihrem Alter mit 173 cm recht groß ist und ich nur 55 Kg wiege. Aber wie kann man als untrainiertes Mädchen die Kraft dafür haben, sie macht auch kein Kraftsport und hat eine normale, schlanke Statur.

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hischievy am 13.09.2020, 13.35 Uhr
Zu allererst: Es ist doch das Wichtigste, dass Du gut zu Hause angekommen und so vorbildlich von Deiner Schwester versorgt werden konntest.

Dass sie Dich - wie Du schreibst - ohne größere Probleme in Dein Zimmer tragen konnte, liegt natürlich auch an Deinem relativ geringen Körpergewicht. Würdest Du knapp 100 Kilo auf die Waage bringen, dann hätte dich Deine Schwester kaum auf ihren Schultern tragen können. Das Alter spielt hier auch kaum eine Rolle, denn die einen sind von Natur aus
schlanker als die anderen.

Wie stark Deine Schwester ist - körperlich und mental - kann man aus der Ferne schlecht beurteilen. Man kann jedoch mit Sicherheit festhalten: Deine Schwester hat ein großes Herz und hilft ihrer Dir wo sie kann. Du kannst Dich glücklich schätzen, eine solch hilfsbereite Schwester zu haben.
Kommentar von Allesklar123! am 13.09.2020, 19.31 Uhr
Es ist aber trotzdem sehr unangenehm, ausgenommen davon, dass ich so betrunken war. In einem Kampf hätte sie zwar keine Chance gegen mich, aber dass sie als 4 Jahre jüngere Schwester mal ebend ihren "großen" Bruder hochhebt und über ihre Schulter legt, ohne große Anstrengung und dann noch so mit mir durch das halbe Haus geht verwundert mich schon. Wie gesagt, sie macht weder Kampfsport noch Kraftsport. Man ist ja normalerweise daran gewöhnt, dass Mädchen/Frauen den Jungs/Männern bei weitem körperlich unterlegen sind.


Antwort
Antwort
von griesko am 14.09.2020, 18.17 Uhr
Tjo sie hat wohl immer brav ihr Gemüse gegessen ;) aber mal ernsthaft .. warum soll es ihr nicht möglich sein dich mit deinen knapp 50 Kilo zu tragen?
Kommentar von Allesklar123! am 14.09.2020, 18.39 Uhr
Ich hätte es ja verstanden, wenn sie mich per Huckepack getragen hätte, aber ich hing nur über ihrer rechten Schulter, was ja um einiges schwieriger ist, da das Gewicht auf einer Schulter liegt.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.