malnefrage.de
malnefrage.de
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Ichliebesasuke am 24.09.2019, 19.19 Uhr

Wie komme ich über ihn hinweg?

Hallo erstmal,
ich liebe einen bestimmten Jungen schon seit 1,5 Jahren. Das ist eine verdammt lange Zeit vor allem da ich erst 14 bin. Er hat mir schon mal das Herz gebrochen als er mir vor 1 Jahr ein Korb über Instagram gegeben hat. Naja ich hatte mal Zeiten wo ich nicht an ihn denken musste aber immer wieder endet es darin das ich ihn wieder über alles liebe. Das Problem ist, ich hab noch nie mit ihm geredet und ich bin einfach zu schüchtern um das zu tun. Ich liebe ihn einfach mehr als alles andere (ich weiß das kommt komisch rüber)... aber ihn zu vergessen ist einfach unmöglich. Ich habe auch immer wieder versucht mich in andere Jungs zu verlieben aber immer wieder ist er es. Es geht einfach nicht jemand anderen zu lieben... ich brauche Hilfe!
Lg

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlondDarling am 24.09.2019, 19.36 Uhr
Hi! Das ist ganz normal in deinem Alter. In so jungen Jahren können einen die Gefühle schon mal verrückt machen. Liebeskummer zu verarbeiten ist nicht einfach. Hast du eine gute Freundin mit der du über deine große Liebe reden kannst? Wenn man über seinen Kummer redet hilft das schon sehr. Sicherlich hat die eine oder andere Freundin auch schon Erfahrungen mit einer Liebe die nicht erwidert wurde gemacht, dann kannst du dich mit ihr austauschen.
Was mir immer bei Liebeskummer hilft ist mich abzulenken. Treffe dich mit Freundinnen, schaut gemeinsam einen Film im Kino, mach was dir Spaß macht. Alles andere ist besser, als sich alleine zuhause zurückzuziehen und sich in seinen Liebeskummer zu vertiefen. Und glaub mir, es gibt so viele Jungs in die du dich noch verlieben kannst. Also was hilft es, wenn du diesem einen Jungen hinterher weinst. Versuche einen Schlussstrich zu ziehen und freunde dich mit anderen Jungs an.


Antwort
Antwort
von Rocondor am 24.09.2019, 19.47 Uhr
Ich rate dir einen anderen zu daten und dich neu zu verlieben.
Für die Zukunft empfehle ich dir an deiner Schüchternheit zu arbeiten.
Du musst versuchen deine Schüchternheit zu überwinden und auch mal Jungs ansprechen die dir sympathisch sind. Dann lernst du im Nu einen neuen Freund kennen der deine Liebe auch erwidert.

Antwort
Antwort
von loverjus am 24.09.2019, 19.41 Uhr
Es gibt da ein Sprichwort: "Die Zeit heilt alle Wunden." Soll heißen, mit der Zeit wirst du über ihn hinweg kommen. Es hilft nichts einem Jungen nach zu heulen der dich nicht mag. Schließlich hat er dir einen Korb gegeben und ist nicht an dir interessiert. Das sollte dir im Gedächtnis bleiben. Warum noch Zeit und Gedanken an ihn verschwenden?

Antwort
Antwort
von prollmichnich am 24.09.2019, 19.47 Uhr
Hört sich alles nach Liebelei an .. einfach abwarten .. wird schon wieder ..
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Facebook
Twitter
Google
E-Mail
Bookmark
weitere