malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von LeakTom am 28.05.2018, 11.38 Uhr

Wie sollte man sich im Büro kleiden im Sommer?

Hey,

habt ihr Tipps wie man sich im Sommer gut für das Büro kleidet. Da kurze Hosen oder Spaghetti-Träger rausfallen, wollte ich euch mal fragen. Bzw was sind eure Go-to Outfits?

LG

Antwort
Antwort
von Suksko am 28.05.2018, 13.36 Uhr
Hast du Vorgaben bzgl. Kleidung von deinem Arbeitgeber?
Falls nein, würde ich mich nach Lust und Laune dressen. Schlimm finde ich, wenn man sich nur der Kollegen wegen in Kleidungsstücke zwängt, die einem überhautp nicht gefallen, bzw. in denen man im Sommer so schwitzt, dass die Arbeit keinen Spaß mehr macht.


Antwort
Antwort
von gary am 29.06.2018, 09.57 Uhr
Habt ihr einen Dresscode?
Wie bereits erwähnt wurde, kommt es auch auf die Position darauf an.
Würde zu luftigen Röcken und Kleidern raten. Die sind meist ganz angenehm.
Oder weite/luftige Hosen (7/8 z.B.) und ein einfaches Shirt dazu.

Antwort
Antwort
von isabella am 13.06.2018, 19.19 Uhr
Es ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich, was der Dresscode erlaubt.
Zumal es auch auf deine Position im Unternehmen an kommt, hast du viel Kundenkontakt oder sitzt du eigentlich nur alleine an deinem Schreibtisch?
Ich bevorzuge Kleidungsstücke aus reiner Baumwolle, wobei ich auch einige aus Seide habe. Seide fühlt sich kühl auf der Haut an. Ich trage im Sommer oftmals einen knielangen Rock mit passendem Top und Bluse oder ein schlichtes Kleid.
Bei der Schuhauswahl greife ich meist auf Sandalen oder Ballerinas zurück. Wenn ich Sandalen trage lackiere ich mir vorher meine Zehen.

Antwort
Antwort
von olli62018 am 07.06.2018, 14.11 Uhr
Ich trage immer möglichst weite, luftige Kleidung aus dünnen Stoffen. Da man bei uns auch alles langärmlig anziehen muss, kann es schon ganz schön schwitzig im Büro werden.

Antwort
Antwort
von Franzi am 29.05.2018, 23.03 Uhr
Mach's wie ich und ziehe einfach ein luftiges Sommerkleid an. Ein normales T-Shirt oder eine Bluse in Kombination mit einem normal langen Rock finde ich auch passend.


Antwort
Antwort
von Moni am 29.05.2018, 10.01 Uhr
Also meine Sommeroutfits sind Kleider (nur kein Ausschnitt), Tops mit Rock (kein Minirock), oder kurze Hose mit einer Leggins drunter und Tops.
Aber je nachdem wo man arbeitet wird es einem vorgeschrieben, wie man sich zu kleiden hat. Musst du erstmal schauen wie es dein AG vorgesehen hat.

Antwort
Antwort
von tanja892 am 29.05.2018, 09.32 Uhr
Hallo,

es kommt drauf an ob Ihr auf der Arbeit eine Kleiderordnung habt. Ich habe auf der Arbeit zum Glück keine Kleiderordung und kann anziehen was ich gerne anziehen möchte. Frag am besten mal nach ob es bei euch eine gibt.

Antwort
Antwort
von MsMa98 am 28.05.2018, 13.38 Uhr
Hey, mit Jeans und Bluse kann man doch nicht viel falsch machen ...
Ähnliche Fragen
Guten Abend an alle! Wir, ein kleines Startup aus München, tätig im Bereich der digitalen Medien, sind auf der Suche nach einem Büro für vier ...
Ich interessiere mich für die Möglichkeit ein Virtual Office in Frankfurt am Main zeitweise zu mieten, um Kunden an einer repräsentativen Geschäftsadresse ...
Wer weiss ob es im Schwarzwald Zecken gibt? Ist der Schwarzwald ein Risikogebiet für Zecken und sollte man sich gegen FSME impfen bevor man im Sommer im ...
Verbraucht man im Sommer mehr Kalorien als im Winter? Wer weiß ob man an heißen Tagen im Sommer mehr Kalorien als an kühlen, kalten Tagen verbraucht? ...
Ist Schweden oder Norwegen besser im Sommer um dort einen Urlaub mit dem Wohnmobil zu verbringen? Mein Partner und ich fahren seit mehreren Jahren fast ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.