malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von blabka am 17.02.2019, 18.12 Uhr

Wieso tut sie das alles?

Hallo zuerst mal ich bin 16 Jahre und habe mit 12 ein Mädchen bei einem Spiel kennengelernt (wir nennen sie mal lea), zu dem Zeitpunkt war sie 14. wir haben uns ziemlich gut verstanden, irgendwann tauschten wir auch unsere Nummern aus. nach einiger Zeit kam noch ein anderes mädchen in die Gruppe (sie nennen wir mal lisa). mit Lisa habe ich mich auch sehr gut verstanden, aber Lea mochte Lisa nie. naja sie meinte immer dass ich sie mit Lisa ersetzen würde,was jedoch nicht stimmte. Lea war wirklich schon immer alles für mich ich habe alles für sie getan egal wie es mir ging war immer da war Nächte für sie wach hab ihr auch sehr viel bei starken Problemen mit ihrer Familie geholfen obwohl ich gesundheitlich selbst am Ende war. dann kam ein andere junge in diese Spiel Gruppe nennen wir ihn lars lea mochte lars sehr . aber keiner ihn da er einfach ein arschloch ist und meiner Meinung ein sehr ekliges Frauenbild hat. Lea und ich stritten uns oft wegen ihm oder Lisa aber sie meinte er wäre nur ein Spaßfreund und ich eher der ernste mit dem sie über alles reden kann. schlußendlich ist Lisa gegangen bzw ich habe den Kontakt mit ihr abgebrochen jedoch hat Lea mor immer Sachen mit lisa vorgeworfen da sie einfach sehr verletzt war. sie hat mich sehr scheiße behandelt auch im nächsten Jahr ich bin jedoch bei ihr geblieben weil ich ihr versprochen habe egal was ist zu bleiben. lars war kein guter junge Frauenfeindlich ausländerfeindlich und spielt gerne mal mit den Gefühlen andere Mädchen. ich kam mit ihm einfach nicht klar da es mir persönlich sehr wichtig ist sass man eine Frau gut behandelt auch wenn ich erst 16 bin Schluss endlich ist Lea gegangen an Silvester 2018 doch zwei Wochen später gratulierte sie zu meinem Geburtstag ich habe alles versucht damit sie bleibt aber sie meinte sie mag es nicht wenn andere Typen ihr hinterherlaufen dabei bin ich gar nichg so einer ich renne niemanden hinterher andere beschreiben mich als lustiges herzvolles nettes arschloch. 2 Tage lang schrieben wir dann hatte ich sie aus Spaß provoziert und meinte sie würde auf mich stehen und sie meinte sie steht nicht auf jüngere habe ich gefragt was wäre wenn ich älter wäre da hat sie sich angegriffen und mich wieder blockiert. dies ist jetzt 2 Wochen her meint ihr sie kommt wieder und was glaubt ihr wieso sie das alles tzt wieso bleibt sie nicht bei mir habe alles für sie getan wenn's ihr schlecht ging und bitte kommt nicht mit sowas wie du bist erst 16 trotzdem besitze ich Gefühle ich bin jemand der sowas ziemlich ernst nimmt und weiss auch dass man mit den Gefühlen anderer Menschen nicht spielt viele haben mir gesagt dass ich los lassen sollte da ich viel mehr wert bin und sie das sowas von bereuen wird jemanden so zu verlassen der liebevoll hübsch usw ist aber was hat sie denn?

Antwort
Antwort
von BlondDarling am 06.10.2019, 16.49 Uhr
Ich denke, dass das Mädchen von nahe stehenden Menschen oft verletzt wurde. Das Vertrauen von enttäuschten Menschen zu gewinnen, ist schwierig. Sie haben Angst, wieder verletzt zu werden. Je mehr Du Dich bemühst, umso mehr wirst Du zurückgewiesen. Lasse sie einfach gewähren und gebe ihr die Chance, von alleine auf Dich zuzukommen.

Je mehr Du Dich zurückhältst, umso größer ist die Chance, dass sie Deine Freundschaft zu schätzen weiß. Was den anderen Jungen angeht, würde ich an Deiner Stelle über den Dingen stehen. Gebe einfach nichts um ihn. Je weniger Du Dich ärgerst, umso mehr haben andere Menschen Achtung vor Dir.
Kommentar von blabka am 06.10.2019, 18.09 Uhr
vieleV Dank ich schätze deine Antwort wirklich sehr und werde sie mir auch zu Herzen nehmen. Lass sie ab jetzt mal mit den Nachrichten in Ruhe, aber glaubst du sie kommt irgendwann wieder?


Antwort
Antwort
von Tamara am 06.10.2019, 00.20 Uhr
Beziehungen und Liebe sind eine komplizierte Sache. Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du versuchen dich in Ruhe mit dem Mädchen zu unterhalten und ihr deine Gefühle bezüglich eurer Beziehung erklären. Gib ihr die Zeit sich zu beruhigen. Wenn sie noch Interesse an dir hat, sollte sich alles klären lassen.

In Bezug auf die Beziehung zu eurem Internet Freund kannst du versuchen, sie auf seine Charakterschwächen hinzuweisen. Ansonsten muss sie selbst bemerken, dass sein Verhalten nicht in Ordnung ist.

Eifersucht auf Freunde legt sich mit der Zeit von selbst. Am wichtigsten ist jetzt, dass du dich nicht selbst kaputt machst.
Kommentar von blabka am 06.10.2019, 02.08 Uhr
Danke ich kämpfe immer noch um sie leider erfolglos. Ich weiß man sollte los lassen leider kann ich es nicht und ich kann sie auch net hängen lassen da sie wirklich viele Probleme hat. Ich weiß dass ich an mich selbst denken muss aber man lässt kein Mädchen hängen egal wie sie ist. Ich verstehe es nur net im einen Moment sagt sie sie würde nie wieder kommen und im nächsten dass sie einen Menschen wie mich immer wieder aufnehmen würde als Kumpel und sie meint sie hätte mir verziehen aber einfach Angst dass sie wieder enttäuscht wird. Hab oft versucht ihr zu erklären dass das nie mehr passieren würde, leider erfolglos. Ich wünschte ich könnte sie vergessen leider klappt es nicht und ich habe wirklich sehr viel für sie getan.
mehr Fragen ...

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.