malnefrage.de
malnefrage.de
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von AndreasDecker94 am 19.07.2017, 15.59 Uhr

Wlan verstärken?

Hallo Freunde,

gibt es einen guten Weg mein WLan zu Hause zu verstärken? Habe so einen Repeater aber der ist für die Tonne. Kennt Ihr noch andere Wege, die auch funktionieren?

Antwort
Antwort
von Webby am 01.08.2017, 14.08 Uhr
Genau dafür ist ein Repeater gedacht. Mit einem Repeater kannst du dein WLAN verstärken bzw. die Reichweite erweitern. Ich kann dir den AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 empfehlen. Habe damit gute Erfahrung gemacht. Wenn es bei dir trotzdem Probleme mit dem WLAN gibt, versuch doch mal den Repeater an einer anderen stelle zu platzieren. Das Hilft meist bei lokalen Funkproblemen im WLAN-Netz.


Antwort
Antwort
von U.Ehrlich am 31.07.2017, 16.33 Uhr
Ich hätte auch zu einem Repeater geraten. Alternativ über Strom (Stichwort Powerline) in den gewünschten Bereich und von da aus einen WLAN Router nutzen.
Ähnliche Fragen
Ich möchte mir einen Computer zusammenbauen und würde für das Mainboard maximal 120€ zahlen. Es soll einen guten Soundcodec (also Alc1220) und einen ...
Habt ihr auch von der Sicherheitslücke im WLAN für mit WPA2 verschlüsselten WLANs gehört? Wenn man zuhause über WLAN surft soll das Heimnetzwerk derzeit ...
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Xiaomi Mi 9T Pro Smartphone. Ab und zu hängt das WLAN und das Handy hat keinen Internetzugriff. Es wird dann die ...
Seit heute habe ich auf einmal kein WLAN mehr! Ich habe den Laptop gestern heruntergefahren, ganz normal ohne Fehler. Heute Morgen habe ich den Rechner ...
Hey Leute, ich habe ein Problem und zwar bricht ständig die Verbindung zu meinem WLAN Hotspot auf dem Smartphone ab. Ich habe ein Redmi Note 11 von Xiaomi. ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.