malnefrage.de
malnefrage.de
Menü
Facebook
Twitter
E-Mail
Bookmark
weitere
Ratgeber-Community für Fragen & Antworten:
Forum mit Tipps, Hilfe und Ratschläge
Forum Frage stellen! Neue Fragen Neue Antworten Login
Frage
Frage
von Michelle1331 am 18.08.2023, 03.35 Uhr

Auswandern in die Schweiz als Deutscher?

Ich denke schon länger darüber nach in die Schweiz auszuwandern, habe mich auch schon darüber informiert, trotzdem wollte ich hier fragen, ob es vielleicht jemanden gibt, der entsprechende Erfahrungswerte hat. Vielleicht jemand, der selbst in die Schweiz ausgewandert ist oder jemand, der jemanden kennt, der in die Schweiz ausgewandert ist. Würde gerne wissen wie es so ist als Deutscher in die Schweiz auszuwandern, da ich auch mal gehört habe, dass Deutsche in der Schweiz gar nicht so gerne gesehen sind.

Antwort
Antwort
von Venturo am 18.08.2023, 07.58 Uhr
Ich selbst lebe in Deutschland an der Grenze zur Schweiz und weiss, dass die Eidgenossen ein ganz besonderes Völkchen sind. Das Leben ist in der Schweiz teurer, aber das weisst du sicher schon. Und das Vorurteil Deutsche sind in der Schweiz nicht so gern gesehene Einwanderer stimmt meiner Meinung nach auch.


Antwort
Antwort
von Timo1992 am 18.08.2023, 14.11 Uhr
Ich verstehe völlig, dass du Bedenken hast, in die Schweiz auszuwandern, insbesondere weil du dort niemanden kennst und unsicher bist, was dich erwartet. Mein Tipp wäre, dich von einer Auswanderungsagentur in der Schweiz beraten zu lassen. Sie kann dir nicht nur Ratschläge geben, sondern auch Erfahrungsberichte anderer teilen, die in ähnlichen Situationen waren. Mir hat das enorm weitergeholfen.
Ähnliche Fragen
Hi, ich war gerade einkaufen und habe Brötchen entdeckt wo drauf steht: Mit original schweizer Ruchmehl. Kann mir jemand sagen was das ist? Was ist Ruchmehl ...
Ich frage, da ich kein ganzer Deutscher bin, also in gewisser Weise mit Migrationshintergrund :D obwohl - mein Vater ist Deutscher. ...
Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach staatlichen Unis in Deutschland sowie in der Schweiz. Es gibt viele Rankings und sie zeigen alle ...
Vor nicht ganz einer Woche waren in mehreren Bundesländern Landtagswahlen. Die AfD hat, wie von den Demoskopen vorausgesagt, einen für mich beängstigenden ...
Wir spielen seit längerem mit dem Gedanken auszuwandern und eine längere Zeit (mindestens 5 Jahre) in einem anderen Land zu leben. Zusätzlich zu üblichen ...
Nächste Frage

Die auf malnefrage.de veröffentlichten Fragen und Antworten sind Meinungsäußerungen der jeweiligen User. Da die Aussagen nicht geprüft werden, kann die Richtigkeit der Inhalte nicht gewährleistet werden.